Aktuelle Hardware für MP Server 24/7 Betrieb (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich möchte mir nun endlich mal einen MP TV Server bauen. Früher hatte ich immer Client und Server in einem Gerät als HTPC im Wohnzimmer. Nun im neuen Haus, hab ich im Keller einen eigenen Serverraum. Hier liegt alles.

Ein Synology NAS ist schon vorhanden und die Fritzbox :)

Welche Hardware ist zu empfehlen? Prozessor? Board? Welche Menge an RAM?

Nimmt man SSD Festplatten ?

Welches Betriebssystem läuft gut? Gleich Windows 10?

Ich hab DVB-s und HD+ und möchte TV Karten von Digital Device? Welche würdet ihr da nehmen? Aktuell reichen 2, später mal 4.

Ich möchte Live TV, Timeshift, Aufnahmen und Serienaufnahmen.

Meine Filmsammlung liegt auf meinem NAS. Wollte ich eigentlich dort auch lassen.

Lassen die, die einen Server haben die Kiste 24/7 laufen? Oder schaltet ihr den in Standby? Ich meine Nachts und wenn wir tagsüber auf der Arbeit sind muss der eigentlich nichts machen, bis mal vielleicht eine Aufnahme.

Ich würde gerne Aufnahmen auch von unterwegs mit iPhone programmieren können.

Also was meint ihr?

Grüße
Visionsurfer
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom