Alice / Hansenet "Fernseh-Flatrate" - Erfahrungen gesucht (1 Viewer)

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
Schade, es funktioniert leider gar nichts. Weder VLC noch MediaPortal können irgendeinen Stream empfangen.

Ich habe die Alice Fun Max Flat. In der Alice-Lounge steht bei "Mein Produkt": "Fernseh-Flatrate (verfügbar)" und "DVB-IP (bereits aktiviert)". Ich kriege aber keinen einzigen Kanal angezeigt :(

Hat jemand eine Idee??

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich teste das ganze auch schon seit ein paar Tagen, so wie ich das sehe müssen ein paar Sachen trotz der möglichkeit des IPTV Empfangs gegeben sein. Bei mir ist es auf jedenfall ein problem mit dem Router, der die gewünschten Sachen erst gar nicht durch läst, also schau Dir mal deinen Router oder die Verbindungseinstellung an ob deine Einstellungen überhaupt ausreichen um IPTV zu empfangen.

dA.oOZe

Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze den Router, den Hansenet mir zu der Flatrate zur Verfügung gestellt hat. Damit sollte das doch eigentlich funktionieren, möchte man meinen. Oder gibts da unterschiedliche Geräte? Ich habe diesen ganzen IPTV-Krams nicht explizit mit bestellt. Kann es daran liegen, dass die mir einfach irgendein Gerät geschickt haben, mit dem ich das dann auch nicht nutzen kann?

Was sind denn die Voraussetzungen für den Empfang von IPTV? Irgendwelche Protokolle, die nicht durch gelassen werden?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich würde sagen du solltest dich bei alice melden und ihnen mitteilen, das du das iptv nutzen möchtest. ich gehe sehr stark davon aus, das iptv nicht standardmässig am dsl anschluss anliegt.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Doch kann man im Kundenportal bei Alice einsehen, bei mir ist auch IPTV freigeschaltet obwohl ich eigentlich kein TV von Alice nutze

losdukos

New Member
    September 19, 2009
    2
    0
    Bei mir im Alice Kundencenter steht bei "Mein Produkt" DVB-IP (bereits aktiviert). Dahinter ist ein Link, wie das ganze zu konfigurieren ist, auch ohne Home-TV fähigen Alice-Router:

https://www.alice-dsl.de/selfcare/c...05-17-53-33/PDF-EmpfangvonOeRechtKan/data.pdf

Ich habe jetzt aber leider nicht genau verstanden, ob/wie man einen Rechner über eine LAN-Verbindung sowohl ins Internet als auch ins Home-TV bringen kann.

Wäre toll, wenn das hier einer von den Netzwerk-Cracks mal genauer erklären könnte und wie das dann z.B. mit einer FritzBox 7170 machbar wäre:

Die von Alice gelieferten ADSL-Modems für Kunden, die nicht die Option
    Alice homeTV gebucht haben, unterstützen nicht den Empfang von öffentlich-rechtlichen
    Kanälen am PC.
    Bitte setzen Sie daher ein auf dem freien Markt käuflich zu erwerbendes Modem ein.
    Dieses muss die folgenden Bedingungen erfüllen:
    • Unterstützung von mindestens 2 ATM PVCs (1/32 und 1/34)
    • Unterstützung des Standards RFC-1483

cpt crunch

Portal Member
    February 21, 2010
    5
    0
    AW: Alice / Hansenet "Fernseh-Flatrate" - Erfahrungen gesucht

Hi!

Ich benutze das DVB-IP Fernsehen von Alice auch mit einer Fritzbox 7170, diese musst du allerdings mit einer "Freetz"-Firmware (trunk Version) versorgen und dann die Pakete "cpmaccfg" und "br2684ctl"installieren.

Howto: Alice HomeTV mit AVM-Hardware empfangen

Ich kann jetzt mit VLC oder ProgDVB gucken, aktuell laufen im MediaPortal (MediaPortal 1.1.0 RC-1 rev25080) aber nur die neuen HD-Sender (ARD, ZDF, arte), bei den SD Streams bekomme ich kein Bild, sondern nur stotternden und abbrechenden Ton.

Welchen Codec nimmt man am besten für MPEG-2 Bild und Ton?

Maaji

Portal Member
    November 23, 2008
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann jetzt mit VLC oder ProgDVB gucken, aktuell laufen im MediaPortal (MediaPortal 1.1.0 RC-1 rev25080) aber nur die neuen HD-Sender (ARD, ZDF, arte), bei den SD Streams bekomme ich kein Bild, sondern nur stotternden und abbrechenden Ton.

Ich bin gestern Abend auf das Thema gestoßen und habe nun einige Stunden investiert um meine Modem und Router Konfiguration entsprechend umzubiegen, dass die Multicast Geschichten am HTPC ankommen. Im MediaPortal TV Server finde ich die Sender alle.

Leider habe ich genau das gleiche Problem wie cpt crunch. Im VLC kann ich alle Sender ohne Probleme anschauen, im MP (1.1.0 rc3 ) funktionieren leider nur die HD-Sender.st das ein generelles Problem im MP oder einfah nur ein codec-Problem? Funktioniert bei jemandem alles im MP? Welche codecs werden im einelnen benutzt?

Maaji

Users who are viewing this thread

Top Bottom