Alice / Hansenet "Fernseh-Flatrate" - Erfahrungen gesucht (1 Viewer)

Stepko

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Alice / Hansenet "Fernseh-Flatrate" - Erfahrungen gesucht

Die streams von Hansenet kann MP nicht empfangen weil sie für die SD-Sender rtp verwenden. Ich hab den für dvb-ip zuständigen filter erweitert, so dass auch rtp geht. Läuft bei mir seit einigen Monaten problemlos.

https://forum.team-mediaportal.com/...iptv-not-working-78629/index5.html#post605026

Gruß
    Stepko

Maaji

Portal Member
    November 23, 2008
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Yay! Cool! Ich werde das gleich ausprobieren. Genau darauf habe ich gewartet.

Sind die Änderungen schon im offiziellen Code? Oder eventuell sogar in einem Release?

Grüße,
    Maaji

Hab die IPTVSource.ax grad eingespielt - funktioniert tadellos! Super Arbeit, Danke! :D

Stepko

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany

Hab dann gleich mal ne Frage an dich, Maaji. Ich benutz das ja wie werwähnt schon ein paar Monate. Die ganz Zeit über hab ich aber relativ viele Empfangsstörungen (mind. 1x pro Minute). Wie ist das bei dir?

Die Codechanges sind noch nicht im offiziellen Code. Zum einen weil ich eben noch die Empfangsprobleme lösen möchte und zum anderen, weil ich denke die Änderungen würde sowieso nicht mehr vor 1.1.0 übernommen werden (feature freeze).

Gruß
    Stefan

Maaji

Portal Member
    November 23, 2008
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hab dann gleich mal ne Frage an dich, Maaji. Ich benutz das ja wie werwähnt schon ein paar Monate. Die ganz Zeit über hab ich aber relativ viele Empfangsstörungen (mind. 1x pro Minute). Wie ist das bei dir?

Ich habe gestern das komplette Brasilien-Spiel über IPTV geschaut (Allerdings nicht ARD HD, sondern das normale ARD). Das lief, bis auf einen Aussetzer, ohne Problem. Der könnte aber mit einem Wackler in meinem LAN zu tun haben. Ich beobachte das weiter und melde mich, wenn mir etwas auffällt.

Ein paar Artefakte sehe ich ab und an auch mal - aber das kann man verkraften

Die Codechanges sind noch nicht im offiziellen Code. Zum einen weil ich eben noch die Empfangsprobleme lösen möchte und zum anderen, weil ich denke die Änderungen würde sowieso nicht mehr vor 1.1.0 übernommen werden (feature freeze).

Naja, man könnte durchaus sagen, dass das kein Feature, sondern ein Bug ist. Denn eigenlich sollte IPTV ja funktionieren ;-).

In den nächsten Tagen werde ich mich erstmal drum kümmern den EPG der Sender via xmltv zu füllen. Denn über DVB habe ich bisher die Informationen für den EPG direkt abgegriffen. Das geht, wenn ich es richtig verstanden habe, über IPTV ja nicht.

Grüße,
    Lars

Stepko

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany

Ein paar Artefakte sehe ich ab und an auch mal - aber das kann man verkraften
    Das ist bei mir deutlich mehr. Vielleicht melde ich das mal bei Hansenet.

Naja, man könnte durchaus sagen, dass das kein Feature, sondern ein Bug ist. Denn eigenlich sollte IPTV ja funktionieren ;-).
    Sehe ich ja auch so. Denke aber, dass die devs da anderer Meinung sind. :) Kann es die Tage ja mal submitten...

In den nächsten Tagen werde ich mich erstmal drum kümmern den EPG der Sender via xmltv zu füllen. Denn über DVB habe ich bisher die Informationen für den EPG direkt abgegriffen. Das geht, wenn ich es richtig verstanden habe, über IPTV ja nicht.
    Würde theoretisch auch gehen. Aber das scheint Hansenet nicht ganz standartkonform zu senden. Habs bei mir über webepg gelöst. Allerdings empfängt die STB von Hansetnet das ja auch. Also irgendwo müssen die Infos ja sein. Weißt du da genaueres zu?

Gruß
    Stepko

kleiner123

Portal Member
    January 30, 2009
    14
    0
    60
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alice / Hansenet "Fernseh-Flatrate" - Erfahrungen gesucht

Hallo
    Ich habe auch Alice/ Hansenet. Mit dem VLC läuft das, aber mit MP bekomme ich das einfach nicht hin. Er findet keine Sender, auch nicht mit dem geänderten Filter. Nun gibt es ja die möglichkeit (siehe Bilder) die Daten zu Exportieren oder zu Importieren. Kann mal jemand die Daten für die Channels von Alice / Hansenet mir zu kommen lassen?

Gruß Jörn

Tante Edit: Habe jetzt noch mal ein Bild vom Scan dazu gestellt.

Attachments

• Unbenannt1.jpg
      Unbenannt1.jpg
      148.2 KB
    • Unbenannt2.jpg
      Unbenannt2.jpg
      151.5 KB
    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      182.1 KB

Maaji

Portal Member
    November 23, 2008
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Alice / Hansenet "Fernseh-Flatrate" - Erfahrungen gesucht

Allerdings empfängt die STB von Hansetnet das ja auch. Also irgendwo müssen die Infos ja sein. Weißt du da genaueres zu?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann holt die Box diese Informationen im JSON Format per Webservice.

Schau mal hier, da hat jemand die Kommunikation der Box mitgeschnitten: Alice HomeTV auf dem PC + hacking ;) + Neue Liste Spacefish´s Blog

Ich kann den Hostnamen hier allerdings nicht auflösen. Auch die IPs, die im Inet zu dem Namen kursieren, kann ich nicht anpingen. Ich denke man brauch in seinem Router noch spezielle Einstellungen oder sogar noch eine Freischaltung von Alice für diesen Zugriff.

Grüße,
    Lars

Stepko

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alice / Hansenet "Fernseh-Flatrate" - Erfahrungen gesucht

Hi,

klar gibts hier Leute, die helfen können. Bei dem Wetter (zumindest hier in HH) dauerts nur etwas länger :D

Der Scan sollte sowohl mit dem originalen als auch mit meinem veränderten Filter funktionieren. Das Importieren der Kanäle würde auch nichts bringen, sie wären dann zwar vorhanden würden aber zu 99,999% trotzdem nicht laufen.

In dem englischen Thread zu dem veränderten Filter hatten 2 andere das gleiche Problem: Der Stream funktioniert in VLC, aber nicht in MP. Bei beiden lag es an der Firewall. Daher würde ich dir raten zunächst zu prüfen, ob der TV-Server von einer Firewall geblockt wird. Das gilt sowohl für eine eventuell installierte Firewall, aber auch für die Windows-Firewall. Am besten kurzzeitig die Firewall komplett abschalten und testen. Wichtig ist, dass der TV-Server (also tvservice.exe) Zugriff auf das Internet bekommt!

Sollte es dann noch immer nicht funktionieren lade dir mal die debug-version meines filters herunter und mach ein scan mit 2 oder 3 sendern (nicht mit mehr, weil die log sonst zu groß werden) damit und poste die logs.

Gruß
    Stepko

Users who are viewing this thread

Top Bottom