Alice IPTV schlieren und Ruckler, bitte um Hilfe. (1 Viewer)

Matze1975

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2011
    22
    3
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Team MediaPortal und alle User,

    Ich habe hier massive Performance Probleme Alice IPTV unter Medialportal stabil laufen zu bekommen! Die HD Sender laufen recht gut, selten mal ein Ruckler, im gegensatz zu den SD Sendern. Bei den SD Sendern führt es häufig zu kurz oder auch länger anhaltenden Rucklen, das ganz schliert auch etwas. Manchmal habe ich ein paar Minuten ruhe und dan geht das ganze Theater von vorn los. Hinzu kommt das ich bei fast allen Sendern Skallierungsprobleme habe, was bedeutet das ich manchmal rechts einen ca. 1cm schwarzen Balken habe, mahl links, mal links und rechts, mal oben. Bei manchen Sendern stimmt das Bildformat tip top. Ich habe das Ganze mal mit dem VLC Player ausprobiert, und siehe da alles gut ohne Ruckler !


    Kann es sein das ich falsche Codecs bzw. Decoder einstellungen habe ? Was Codecs angeht habe ich wenig Ahnung.

    Was ich ausschließen kann:
    Windows Firewall <-- macht keine Probleme
    DSL Leitung: stabile 13Mbit ohne CRC Fehler oder Resync. oder sonst was !

    Hardware:
    Athlon II x250 2x3GHz
    Geforce 9400 GT
    2GB RAM

    Software:
    Windows 7 64Bit SP1 MCE Deaktiviert keine andere Software ausser MP
    Mediaportal 1.1.3
    Geänderter IPTV Filter: https://forum.team-mediaportal.com/...r-etc-325/iptv-filter-support-rtp-http-84321/
    Saf 4 Stable nach Forum Anleitung konfiguriert
    Medialooks Quicktime Filter
    Quicktime Alternative

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könntet ! :D
    Gruß
    Matthias

    Wenn Ihr Logs benötigt, sagt bitte welche ich hochladen soll. Und hier noch zwei Screenshots, als Beispiel.
     

    Attachments

    • test1.jpg
      test1.jpg
      166.7 KB
    • test2.jpg
      test2.jpg
      236.9 KB

    Matze1975

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2011
    22
    3
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alice IPTV schlieren und Ruckler, bitte um Hilfe.

    So, ich habe mal die letzten Stunden wieder rumprobiert und bin zu einem Ergebniss gekommen. Wenn man im Skin StreamMP unter TV einstellung, das Seitenverhältniss ändert, ändert man irgend was, aber nicht das was man eingestellt hat ! In der MP Konfiguration habe ich jetzt das Seitenverhältniss auf Zoom gestellt. Das hat schon einmal jetzt das Skallierungsproblem behoben. Ich habe mal die DXVA unterstützung im Decoder aktiviert und siehe da, nicht nur die Qualität ist besser, sondern das Ruckeln ist nicht mer vorhanden. So jetzt aber Ar***lecken, nach mehr maligen hin und her schalten der Programme stürtzt MP ab (Freeze) ! Jetzt war ich natürlich so schlau und habe DXVA wieder deaktiviert und dachte es sei soweit wieder i.o. Nein MP stürtzt jetzt immer ab, wenn ich ein paar mal die Sender wechsel ! Cool, mal den Error Log schauen. Error Log wird garnicht erst geschrieben. Kurz gesagt MP komplett deinstallieren und neu aufsetzten, geil !

    Das MP eine ernsthafte und funktionierende IPTV Unterstützung besitzt, sehe ich hier gar nicht ! Das ist mehr als Experimentell, und scheint, das Wissen eines Informatikers voraus zu setzten !

    Echt lustig das das mit VLC sofort funktioniert ! :confused:

    Shit happens
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alice IPTV schlieren und Ruckler, bitte um Hilfe.

    Ich kann dir leider nicht bei der Problemlösung helfen. Ich nutze T-Entertain und das funktioniert mit den MP eigenen Mitteln gar nicht.

    Aber wenn ich dir eine Empfehlung aussprechen darf. Nutze einen Imageprgoramm wie z.B. Acronis True Image. Vor irgendwelchen Spielereien und Tests ein Image vom funktionierenden System anlegen. In einem Fall wie deinem, einfach das Image innerhalb kürzester Zeit einspielen und hast dir die komplette MP-Neukonfiguration gespart.

    Ansonsten wird hier ( https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-wann-endlich-richtig-moeglich-88725/ ) eine Lösung mit DVB-Logic angesprochen. Ich kenne das Tool nur aus dem Text. Habe es selbst noch nicht getestet. Aber möglicherweise hast du damit einen neuen Ansatz.
     

    mts

    Portal Pro
    September 2, 2007
    317
    25
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alice IPTV schlieren und Ruckler, bitte um Hilfe.

    kurze zwischenfrage.
    Kann man bei Alice IPTV auch Privatsender in mediaportal empfangen oder sind die auch wie bei T-Home verschlüsselt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom