Allgemeine Frage zu einer Sat-TVKarte (1 Viewer)

TVTux

Portal Member
June 26, 2008
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Ich möchte mir eine neue TV Karte kaufen,
und bin beim Stöbern über die verschiedene Modelle auf Sat Karten Gestoßen.

Produkt: MSI TV@nywhere Satellite PCI

Hier meine Frage: Brauche ich außer einer Parabol-Schüssel immernoch einen Receiver dazwischen,
oder langt mir eine Sat-Schüssel und die Karte?

Danke im Vorraus! :D
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
receiver braucht man nicht unbedingt.

aber, wenn du eine sat-karte alleine an der schüssel betreibst dann würde ich darauf achten
eine sat-karte mit seperatem stromanschluss zu nehmen.
manche tvkarten haben probleme mit der spannungsversorgung des lnbs,
leitungslänge spielt da auch eine rolle.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo TVTux,
ich nehme an das du auch noch die Schüssel kaufen willst. Da solltest dir am besten gleich einen Doppel-LNB zulegen. Dann könntest du 2 Geräte gleichzeitig betreiben, denn einen Receiver zu besitzen kann auch nicht schaden. Unter 10 m Kabellänge braucht man auch nicht unbedingt eine TV-Karte mit eigenem Stromanschluss, vor allem wenn nur eine im Rechner betrieben wird. Es stimmt wie diskeeper schreibt das einige TV-Karten aus dem unterem Preisegment Schwierigkeiten haben, die Spannung für den LNB zu liefern. Ob die MSI dazu gehört, keine Ahnung ? Auf jeden Fall kann die kein HDTV. Wenn du darauf verzichten willst/musst, kann ich die (TerraTec TV Karte Cinergy 1200 DVB-S digital SAT bei eBay.de: TV-Karten (endet 10.07.08 19:31:36 MESZ)) bedingungslos empfehlen. Bei dem Händler hab ich schon 2 Stück davon unter gekauft. Die gehen meist deutlich unter 40 € weg.

Luna96
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    aber, wenn du eine sat-karte alleine an der schüssel betreibst dann würde ich darauf achten
    eine sat-karte mit seperatem stromanschluss zu nehmen.
    also bei dvb-t (zimmer-)antennen geb ich dir recht aber bei dvb-s stimmt das meines wissen nach nicht. ;)

    Sat-LNB -> Kabel -> dvb-s Karte -> fertig :)


    @Luna96
    falls du eine günstige dvb-s karte suchst dann kauf dir die Skystar-2 von technisat.
    falls du paytv schaun möchtest kauf die eine floppy-dtv-S(2) mit CI
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    also bei dvb-t (zimmer-)antennen geb ich dir recht aber bei dvb-s stimmt das meines wissen nach nicht. ;)

    ich hab da zwar noch nie probleme gehabt, hängt ja auch von der sat-anlage ab,
    habe aber in verschiedenen foren darüber gelesen.
    ich kann mir das auch gut vorstellen das wenn der rechner bzw. die tv-karte auch die speisespannung
    für das lnb liefern muss die eine oder andere karte überfordert ist.
    da es ja aber tv-karten gibt die einen separaten stromanschluss haben, meine terratec z.b. ,
    würde ich zu solcher greifen um auf der sicheren seite zu sein.
    die werden sich auch sicherlich bei der konstruktion der tv-karte etwas gedacht haben.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ich kann mir das auch gut vorstellen das wenn der rechner bzw. die tv-karte auch die speisespannung
    für das lnb liefern muss die eine oder andere karte überfordert ist.
    bei dvb-t antennen gibt es das problem, dass der receiver die spannungsversorgung aktiv liefern muss.
    bei dvb-s ist mir das problem nicht bekannt.

    da es ja aber tv-karten gibt die einen separaten stromanschluss haben, meine terratec z.b. ,
    würde ich zu solcher greifen um auf der sicheren seite zu sein.
    also dazu kann ich nur sagen, dass wenn du auf der sicheren seite sein willst, besser zu eine floppy oder firedtv aus dem hause digital everywhere greifst, und einen gaaaaaaanz weiten bogen um KNC, TT, Twinhan und die anderen low-price/quality anbieter machst. ;)
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    läuft doch gut meine terratec, meine knc auch.:D
    dann hast du entweder
    • glück
    • oder du verwendets das CI nicht
    • oder du verwendest nicht standby/hybernate
    • oder die haben nun endlich mal etwas stabilität in ihre treiber gebracht :p

    ps. mit TT meine ich TechnoTrend. ;)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    läuft doch gut meine terratec, meine knc auch.:D
    dann hast du entweder
    • glück
    • oder du verwendets das CI nicht
    • oder du verwendest nicht standby/hybernate
    • oder die haben nun endlich mal etwas stabilität in ihre treiber gebracht :p

    ps. mit TT meine ich TechnoTrend. ;)

    hmm ich verstehe dich das du immer DE empfiehlst damit der support so gering wie möglich gehalten wird

    aber ich habe auch technotrend und knc karten hier mit ci s und keinerlei probleme
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom