"Allow TV-Server Stop Live-TV for Record when no card is Free" mit TT Budget C1501 (1 Viewer)

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version:
    MediaPortal Version: MP1.0.2
    MediaPortal Skin: Blu3Wide
    Windows Version: XP-SP3
    CPU Type: X2-4600+
    HDD: Seagate 250Gb
    Memory: 2Gb
    Motherboard: Asus M3N78 Pro
    Video Card: Gainward 8600GT Passiv
    Video Card Driver: 182.08
    Sound Card: Onboard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver: WDM_R217
    1. TV Card: TT Budget C 1501
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver: 01/16/2009 - 5.0.1.8
    2. TV Card: KNC One TV Sation
    2. TV Card Type: DVB-C
    2. TV Card Driver: 05/06/2009 - 2.0.506.0
    3. TV Card: Pinnacle 3010ix
    3. TV Card Type: Dual DVB-T/Analog
    3. TV Card Driver: 07/17/2007 - 1.0.4.1
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: NV-PureVideo-Decoder/PDVD 9
    MPEG2 Audio Codec: NV-PureVideo-Decoder/MPA
    h.264 Video Codec: PDVD 9
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case: Silverstone LC03VFD
    Cooling: Scythe Samurai Z
    Power Supply: Tagan 330
    Remote: Speed Link SL6399
    TV: LG - 32" (32LG5700)
    TV - HTPC Connection: HDMI


    Servus...
    Wie zu ersehen nutze ich die MP 1.0.2, zusätzlich mit dem Update WindowPlugin.dll und myWetter.xml von RTV.

    Im TV-Server Config ist die Option "Allow TV-Server Stop LiveTV for Record when no Card is Free" gesetzt.

    Mir ist eben aufgefallen das MediaPortal LiveTV nicht gestopt hat und die aufnahme nicht gestartet hat, erst nach dem umschalten auf den betreffenden Kanal startete die Aufnahme. Bei der Version 1.0.1 bin ich mir sicher das es noch ging, da hatte ich ne Zeitlang nur eine DVB-C Karte(die KNCOne) und hier kam es noch öfter vor und das switchen ging(auch mit der Dual DVB-t Karte ging es zuvor noch). Heute(multiaufnahme) habe ich das erstemal mit der MP1.0.2 und zwei DVB-C KArten darauf geachtet, nur leider passierte nix, habe aber nur ~2 Minuten gewartet(Aufnahme beginnt 5min vorher ist eingestellt) und dann per hand gezappt, sollte nix fehlen bei der Aufnahme.
    Logs kann ich aktuell noch nicht anbieten, HTPC läuft eben voll genutzt.
    Wollte nur mal schnell fragen ob hier was bekannt ist, das es hier probs gibt oder ich hier bei mir den fehler suchen muss.
    By the Way, warum fehlt bei mir in den ganzen Windows(z.b Home) bei aktiver Aufnahme das Rec Symbol oben Links?? Auch dies hatte ich immer bei MP1.0.1, ich muss gestehen das viel mir auch erst eben auf, das es fehlt, im MiniEPG(OK/Enter bei FullScreen TV), stimmt alles 1A????
    Bin gerade ebbes verwirrt..........


    Okay, eben nochmal Probiert:
    Eine Aufnahme auf Phoenix lief auf der TT Budget, eine weitere Programmiert auf Pro7, aktuell war RTL Live TV über die KNCOne an.
    Live TV wurde zeitig genau 5 min vorher beendet und die KNC auf Pro 7 getuned und die aufnahme gestartet. Top!!

    Vielleicht war ich vorher zu ungeduldig, aber nach 2min sollte der TV-Server ja geswitcht haben, ich habe zwar manchmal verzögerrungen bis die aufnahme anfängt, aber so lange sind mir noch nicht aufgefallen.
    Desweiteren war beim ersten beobachten zuvor, die aktuell laufende Aufnahme auf der KNCOne (RTL), Programmiert wurde Phoenix, und LiveTV war ARD über die TT Budget. Hier wurde, innherhalb der 2min bis ich selbst umgeschaltet habe, Live TV auf der TT Budget nicht beendet und geswitcht.(Aufnahmestart incl. Vorlauf wäre 20:10 gewesen, um 20:12 habe ich dann manuell gezappt)
    Werde es noch ein paar mal gegentesten, scheinbar ein prob bei mir......
     

    FloMann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    So habe gestern spät Abend noch etwas Probiert.
    Folgende Szenarien:

    1.)
    - Aufnahme läuft auf Kanal/Transponder A mit KNCOne DVB-C Station
    - Aufnahme Programmiert auf Kanal/Transponder B
    - Aktuell LiveTV auf Kanal/Transponder C mit TT Budget C1501

    2.)
    - Aufnahme läuft auf Kanal/Transponder A mit TT Budget C1501
    - Aufnahme Programmiert auf Kanal/Transponder B
    - Aktuell LiveTV auf Kanal/Transponder C mit KNCOne DVB-C Station


    Beide Szenarien habe ich jeweils dreimal nachgeprüft.

    Bei Szenario 1 wird das LiveTV über die TTBudget C1501 "nicht" beendet.
    Es erfolgt keine Aufnahme, erst wenn ich von Hand auf den Kanal/Transponder B schalte beginnt die Aufnahme.
    100% Fehler, es ging bei keinen der versuchen.

    Bei Szenario 2 wird das LiveTV über die KNC One DVB-C Station beendet, getuned auf Kanal/Transponder B und
    die Aufnahme wird wie gewünscht gestartet, Meldung erscheint das LiveTV gestoppt wurde wegen Aufnahme.
    100% Ok, es ging bei jedem versuch einwandfrei.


    Könnten nutzer einer TT Budget C1501 dies auch mal Probieren unter angabe des OS, verwendeten Treiber und MP Version.

    Danke und Grüße
    Florian
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom