Alpha Cool LCD Display 200 x 64 (1 Viewer)

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany
Moin Palm_Maniac,

Klar könnte ich die Grafiken für Dein Display anpassen oder Du legst selbst Hand an & gestaltest sie so wie Du es haben willst, womit ich auch kein problem hab. :D

Wobei man mit deinem Display mehr machen kann als nur 2 Zeilen Text anzuzeigen, 3 - 4 textzeilen mit platz für Grafiken dürften da schon drin sein. ;)

Du Müsstest mir nur deine bereits Voreingestelle MiniDisplay.xml & Dein verwendeten LCDHype treiber zukommen lassen.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

die Dateien schicke ich dir per PN.

3 Zeilen habe ich hinbekommen, aber mehr konnte ich per Editor dem Plugin nicht entlocken. Es gibt hier noch einen Threat, in dem es auch um das Problem geht per Minidisplay ein LCD anzusteuern, in diesem Fall eben 240x128er Displays. Dort ist ein Screenshot einer Anzeige drin, so wie sie der VDR kann. Sowas ist für mich der Heilige Gral der Darstellung. Da ist alles drin. Das bringt dich vielleicht noch auf ein paar Idden von wegen Design. :)

Sehe gerade, das man per PN keine Dateien verschicken kann, also hänge ich es hier mit drin. Aus ZIP einfach DLL machen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Attachments

• MiniDisplay.xml
      30.6 KB
    • acusb_display240.zip
      30.6 KB

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Graphical-lcd-240x128-1.jpg

Das hier meinst du bestimmt, ja das ist auch mein Traum, zumindest in der richtung.

Das mit dem Hintergrund Skin hier, ist auch so ne sache, da man bei sowas wissen muss, wo die zeilen auf dem Display liegen um es darauf anzupassen.

Nur weiß ich leider nicht wie man das alles umsetzt ohne dabei auf externe Software zurück zu greifen.

Aber ich werd das schon noch rausfinden, hoffe ich. :D

Daher such ich Vorlagen um derartige sachen im Grafik-Display anzeigen zu lassen, wie halt Statusbar, Senderlogos u.s.w für das mini Display Plugin.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Paket gefunden, indem sich ca. 3000 Logos in SW befinden sollen. Schau mal, ob man damit was anfangen kann. Die Endung muß von ZIP nach RAR geändert werden, denn nur WinRAR kann das Archiv öffnen. Ist eigentlich für ein Linux-Paket gedacht gewesen. :)

Attachments

• cf-egle-picons-lcd-digital-skin_1.0_mipsel.zip
      30.7 KB

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab dann mal eben die Grafiken & Deine XML angepasst:

menue.png

Wobei du warscheinlich noch mit der Schriftgrösse spielen musst, da ich es nicht testen kann.

Und bitte keine Wunder erwarten, da ich gerade erst damit angefangen hab, was in der richtung zu machen :D

So, wenn ich weiter gekommen bin mit dem Scripten in sachen Statusbar & logo Anzeige, werde ich es dann gleich für beide LCD´s veröffentlichen.

Nur leider hab ich es noch nicht raus wie man das inerhalb des Plugins umsetzt.:(

Attachments

• 37284d1237464858-alpha-cool-lcd-display-200-x-64-alpha-cool-240x128.zip
      30.8 KB

Halsfeger

Portal Member
    March 9, 2009
    32
    0
    Sieht interessant aus dein "Skin". Jedoch gleich mal eine Frage. Wieso sind die Menueinträge in den Grafiken fest drin und werden nich mit der normalen Schrift drüber gelayert?

Wie werden dan einträge für die es keine grafiken gibt angezeigt?

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Halsfeger,

Die von mir geposteten LCD Skins sind nur kleine Vorab´s & daher noch längst nicht ausgereift.

Da ich in diesem Thema noch recht unerfahren bin & leider nicht weiß wie man bestimmte Aktionen & inhalte Scriptet, bin ich erstmal diesen weg gegangen, da es so einfacher für mich ist etwas mit sinn anzuzeigen.

Interaktionen für die es kein Thrumb gibt, werden noch im standard 2 Zeilen text angegeben.

Daher Suche ich XML vorlagen für Grafik Display´s wo bereits die eine oder andere Interaktion umgesetzt wurde. :D
    Wobei die Vorlagen nur für das Mini Display Plugin sein söllten.

Wenn ich es dann irgendwann mal alles raus hab wie es geht, werden selbst redent die Skins der jeweiligen Interaktion angepasst um ein möglichst stimmiges Bild auf denn Displays anzuzeigen.

Und natürlich kann & darf jeder meine Thrumbs & die XML´s so abändern wie er es brauch & haben will. :D

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Hellboy,

werde es gleich mal installieren und testen. Mit den Grafiken sieht es zumindest schon mal viel besser aus als ohne. :)

Hi Hellboy,

ich habe gerade die Minidisplay.xml und die Grafiken kopiert, MP neu gestartet aber das Display bleibt dunkel. Wenn ich den Editor aufrufen will, gibt es ne Fehlermeldung. Da muß ein Problem in der XML sein. Die Pfade für die Grafiken mußte ich anpassen, da ich Vista einsetze. Bei mir lautet er: c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\...

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Home Country
    Germany Germany
    kam die fehlermeldung vor oder nachdem du die Pfade geändert hast?
    Hab leider oder zum glück kein Vista, bin allerdings davon ausgegangen das die Pfade mit der MP 1.0 Final abgeglichen wurden.

Werd es nochmal überarbeiten.

Wie lautet denn der pfad genau bis zum Thrumb Ordner?

Ach ja, hab da ein sehr Interessanten thread endeckt, sowas wäre wohl mit dem Mini Display Plugin umsetzbar.

0001.png
    0002.png

0003.png

LCD plugin supporting more than 70 display types (now with full graphics support!!!) - MediaPortal Forum

Nur für denn fall das wer danach gesucht hat :D
    Ist nur leider komplett in Englisch & schon etwas Älter, wobei die Funktionen wohl noch gehen sollen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom