Alpha Cool LCD Display 200 x 64 (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Also das Display bleibt auch ohne die Änderungen Dunkel und die Fehlermeldung im Minidisplay-Editor kommt auch.

Die Screens sehen gut aus, aber wenn man mal das von VDR gesehen hat, ist das immer noch nicht genug. ;-)

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Kreis Schleswig - Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ja, das von der VDR, wäre auch machbar, da ich schon eine Vorlage zum thema Overlay & Logo anzeige gefunden habe.

Nur wie ich es sinnvoll einsetze ist noch die frage, da dafür ne menge in der xml geändert werden müsste.

Warum das Display bei dir Dunkel bleibt, ist mir schleierhaft, da ich nur die Thrumb pfade eingefügt habe.
    Werde die Tage nochmal die xml für dein Display durchgehen & dir dann gleich 2 - 3 xml vorlagen zukommen lassen, damit man besser sehen kann wo es bei dir happert.

Edit*
    =============================================

Hab die XML nochmal schnell abgeändert & die Pfade deinem System angepasst. Debug test ist auch durchgelaufen & müsste nun bei dir gehen.

Attachments

• Alpha Cool 240x128.zip
      30.7 KB

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin gespannt auf die Versionen, mit der alten Minidisplay.xml gings wieder sofort.

Nachtrag: Jetzt geht es. Es sieht viel besser aus mit der Grafikeinlage also ohne. Spitze. Das läßt auf mehr hoffen. :)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Im Zuge der Anpassung an grafische LCDs fallen einen viele kleine Mängel auf in den Fähigkeiten des Minidisplay-Plugins. Mal abgesehen das absolut keine Doku über die möglichen Befehle gibt, die man in die XML einbauen kann, stört am meisten die starre Vorgabe der Schriftgröße. Da das Plugin ja schon durch den Treiber erkennt, ob es sich um Zeilengebundenes oder ein grafisches Displax handel, sollte es für solche Displays dann die Möglichkeit geben für jede Textzeile auch einen eigenen Schriftgrad einstellen zu können oder sogar auch eine eigene Schriftart. Das würde z.B. schon einmal die Möglichkeiten einer übersichtlichen Darstelleung gewaltig helfen. Dann wäre es schön, wenn man Text per X, Y Koordinaten so frei Platzieren könnte, wie man es mit grafischen Overlays wohl kann. So wäre dann z.B. das dauerhafte Einblenden einer Uhr in allen Anzeigen möglich. Falls das ein oder andere schon irgendwie gehen sollte, wären wir sehr Dankbar über eine Aufklärung.

Leider ist mein Englisch zu mies, sonst würde ich mich darüber auch mal im englischen Teil des Forums darüber auslassen. :) Vielleicht liest das ja jemand, der die Wünsche mal in den entsprechenden Threat/Bereich überträgt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom