Alphacrypt hängt sich auf (1 Viewer)

executee

Portal Member
January 10, 2012
22
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute,

ich benutze MP 1.2.1 mit der Library " TVLibrary[1.2.1].zip " von https://forum.team-mediaportal.com/threads/digital-devices-cascaded-cam-support.102051/ damit meine 2 Digital Devices (siehe systemconfiguration in meinem profil) funktionieren.

Ich benutze eine ORF karte mit Cryptoworks und eine Sky karte mit Alphacrypt 3.23.
Die ORF karte funktioniert wunderbar, nur die Sky funktioniert nur solange man sie benutzt. Wird sie mehrere stunde ca. nicht benutzt, dann hängt sie sich auf bzw funktioniert nicht mehr, was zur folge hat "Programm verschlüsselt". Sozusagen tritt das meist über Nacht auf. Dann ziehe ich die Karte aus dem Server raus und stecke sie wieder ein. Dann funktioniert sie wieder.

Ich habe noch folgende Karten zum Testen:
2x Diablo cam (with new updates)
irdeto Access

Aber keine funktioniert mit SKY.

Ich versuche schon seit einem Monat dieses Problem los zu werden, leider ohne Erfolg :(

Im Anhang sind die Logs vom Server. (Wobei die wahrscheinlich bei Cams nichts bringen werden?)

Weiters habe ich noch ein Problem mit meinem Client-HTPC (Systeminfo ist in meinem Profil zu sehen)

Wenn ich HD schaue funktioniert das ca 10-15min einwandfrei und dann beginnt es durchgehen zu ruckeln als hätte es nur 10 fps. Netzwerk ist auf 2% auslastung und cpu ca. immer bei 50%. Habe bereits versuch die Tipps von der Wiki auszuprobieren.
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/Troubleshooting/Stuttering_Playback
Haben aber alle Punkte bis jetzt noch nichts gebracht wie zb ReClock oder Treiber Neuinstallation usw.
Ich habe auch schon mehrere andere Codecs probiert. Alle haben das selbe ruckeln bei HD.

Danke für Eure Hilfe
Ich bin sehr dankbar für alle Tipps :)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    63
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,bei deinem problem mit dem Alphacrypt kann ich dir nicht helfen.Bei deinem client würde ich mal den LAV Codec testen und SAF deinstallieren.
    Nuzt du deinen server zum TV schauen oder ist er ein reiner Server um daten an deinen clienten zu senden? wenn du den
    server nicht zum TV schauen nuzt,wozu hast du dann SAF darauf?
    Helge

executee

Portal Member
    January 10, 2012
    22
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hoi,

ich hab soeben herausgefunden wieso er ruckelt, da es gerade selbst bei SD zum ruckeln gekommen ist. Auch bei Videoaufnahmen nicht nur tv.
    Ich hab das Programm GPU Temp am Client getestet und er zeigt 80°C an was ja noch OK ist, aber CPU Auslastung liegt bei 100% was normal nicht sein sollte bei einer IGP: Radeon HD 6310, Die hat schon erfolgreich 3D Full HD abgespielt (also doppeltest Full HD). Nur nach einer zeit fangt das erst an.

Zumindest weiß ich jetzt es ist ein Problem bei der Grafikkarte, wie ich das beheben kann weiß ich noch nicht ^^. Aber ich probier dann mal LAV Codecs aus

Users who are viewing this thread

Top Bottom