AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul - Mangelware ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
ich sollte für einen Bekannten Smartcard und CAM für einen DVB-C LCD-TV organisieren und einrichten.
Smartcard via Nummerncreator angefordert - kein Problem, Bestellung läuft.
Aber die Suche nach sofort lieferbarer AC gestaltet sich momentan sehr schwierig.
Die meisten Händler haben keine mehr und auch keinen neuen Liefertermin bzw. "nicht mehr lieferbar"!
AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich konnte noch eine ordern wo ich mich vorher vergewissert habe, ob die auch wirklich auf Lager ist.
Ist da was im Busche oder haben sich jetzt viele Leute einen TV mit internem Receiver angeschafft das Mascom nicht mehr nachkommt?

??

G4
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul - Mangelware ?

Die Angaben im Geizhals sind nicht immer aktuell.
Habe bei cyberport-store angerufen - nix mehr da und Liefertermin auch nicht in Aussicht.
Hier hab ich wohl die letzten beiden vom Lager erwischt - jetzt auch nix mehr da:
MY-Solution.de - for my entertainment
Vielleicht stellt ja Mascom gerade die CI+ - CAM-Module für KDG her die im Mai kommen sollen und keiner haben will ;) ?
G4
 

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2
AW: AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul - Mangelware ?

Bei Amazon gibt es noch reichlich, allerdings steht dort nicht welche Firmware installiert ist.
Zur Not muss man selber flashen...

Habe meine beiden vor einiger Zeit auch dort gekauft, allerdings wollte ich eins explizit mit bereits vorinstallierter 1.16 Firmware. Der Anbieter ist allerdings nicht mehr dabei und der Artikel nicht mehr gelistet.

Aber ich nehm´s auch mal an, dass einfach viele Leute sich derzeit die Module zulegen, da ja im Moment sehr viele Fernseher mit DVB-C Tunern ausgestattet sind, wie´s halt vor 2 Jahren mit den DVB-T Tunern der Fall war. Damals war DVB-C noch nicht so "modern".

Grüße
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul - Mangelware ?

Gut,
die Firmware ist bei mir zweitrangig da mein Notebook "CAM-updatefähig" ist. ;)
Bei Amazon stehen meist auch nur Händler dahinter (Voelkner-Direkt z.B.).
Wenn man dann dort anruft, sieht es meist auch anders aus.
Aber sicher werden noch CAMs irgendwo auf Lager liegen, aber man will ja nicht so tief runter in der Liste.
Beim "Euronics-Händler um die Ecke, gibts die auch noch - nur für 90€!
G4
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul - Mangelware ?

@ iceman, welche FW Versionen haben die da? bzw, welche hast du bekommen?
 

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul - Mangelware ?

Gute Frage. Muss gestehen das ich da noch nicht nachgeschaut habe. Hatte damals nur bei einem Freund im Receiver das Modul getestet, den Jugendschutz ausgeschaltet und in meinem HTPC eingebaut und ich muss sagen bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul - Mangelware ?

    sau schnell sind die !
    bin grade dabei htpc mit mit sky einzurichten und oben im link benannten shop benutzt.
    heute früh 6.00 bestellt und mittag ausgeliefert...alle achtung ! (alphacrypt light) !
    baue eigendlich pc für kumpel zusammen und bin ganz froh hier infos zu finden, da ich null ahnung bzg module/karten ect. habe.
    langsam bekomme ich alles zusammen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom