alternative zu SQLite Database Browser 2.0 b1 (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hi mp schrauber ;)

    - oft wir durch plugins nicht alles in die database importiert wie ich gerne möchte.
    - oder es fehlen einfach einige features die ich möchte (werden nicht eingelesen)
    - oder, einfaches ändern der pfade weil ich system neu aufsetze und plattenpfade neu vergeben möchte
    - usw. usw. möglichkeiten sind fast unbegrenzt

    genau aus diesen gründen benutzte ich bisher oben benannte tool (kein setup <- schonmal genial)
    aber zu mühselig und auch recht spartanischer funktionsumfang - reichte bisher :)
    nun habe ich mal bischen gesucht und getestet und finde dabei das tool "sqlitestudio-2.1.4" (y) (auch kein setup)
    damit kann ich auch wieder direkt die database aller plugins öffnen und nach belieben ändern/aufräumen/ felder und tabellen hinzufügen/entfernen usw. usw.
    also wer wert auf ne saubere database legt, diese dann auch sichert - hat mit diesem tool wirklich ein sehr feines helferlein (y)
    in den screens habe ich mal die MusicDatabaseV12.db3 als test benutzt und in der "tabelle" alle "zeilen" gelöscht, die ich in der database nicht brauche bzw. sowieso leer sind.
    wie gesagt, nur ein beispiel - interessenten sollten sich das teil selbst anschauen :)
    http://sqlitestudio.pl/
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      134.7 KB
    • 02.png
      02.png
      123.9 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom