MediaPortal Version: 1.02
MediaPortal Skin: BlueWide
Windows Version: Windows XP Home
CPU Type: Intel Pentium D 3000GHz
HDD: Bootplatte: SATA Samsung 160GB, Mediaplatte: Maxtor 250GB
Memory: 2 GB
Motherboard: Asrock 4Core-Dual Sata2
Video Card: GeForce 9400GT
Video Card Driver: Aktuellster Treiber von NVidia Seite
Sound Card: 7.1 HD
Sound Card Driver: Aktuellster Treiber von Realtek
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova 500
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver: Aktuellster Treiber von Hauppauge Seite
MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD9)
MPEG2 Audio Codec: TV&Video: AC3Filter
h.264 Video Codec: Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD9)
HTPC Case: JCP HTPC / GEH-JCP-HTPC.B
Remote: Logitech Harmony 555
TV: Samsung LCD-TV
TV - HTPC Connection: DVI-Adapter auf VGA-Kabel
Hallo,
ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem, und zwar:
ich wollte jetzt meine ganzen Aufzeichnungen Schneiden (Anfang, Ende und Werbung), so dass ich nur noch den eigentlichen Film habe, das TS-Format sollte weiter bestehen bleiben. Dafür habe ich Project-X genommen. Das Programm hat auch alles so gemacht wie ich es wollte.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass am Ende (ca. die letzten 18 Sekunden der Aufnahme) immer der Ton nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe versucht mit mehreren Methoden den Film zu schneiden, auch mit anderen Programmen, aber in MP ist immer am Ende nichts mehr zu hören, aber Bild ist noch bis zum Ende zu sehen.
Auch bei sämtlichen ungeschnittenen Videos ist am Ende nichts zu hören. Da ich immer 10 Minuten länger aufnehme, ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Dann habe ich mir mal normale AVI-Files angeguckt, da ist bis zum Ende der Ton zu hören.
Mir ist dann die Idee gekommen, dass ich den Film mal mit dem Mediaplayer Classic abspielen könnte, und siehe da, der Ton ist bis zum Ende zu Hören.
Da der Audio-Codec im TV-Betrieb der selbe ist, wie im Video-Betrieb, gehe ich davon aus dass es am Audio Codec nicht liegen kann, oder liege ich da so falsch?
meine Frau findet es nicht schlimm, aber mich stört es doch schon gewaltig.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mfg
MirkMan
MediaPortal Skin: BlueWide
Windows Version: Windows XP Home
CPU Type: Intel Pentium D 3000GHz
HDD: Bootplatte: SATA Samsung 160GB, Mediaplatte: Maxtor 250GB
Memory: 2 GB
Motherboard: Asrock 4Core-Dual Sata2
Video Card: GeForce 9400GT
Video Card Driver: Aktuellster Treiber von NVidia Seite
Sound Card: 7.1 HD
Sound Card Driver: Aktuellster Treiber von Realtek
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova 500
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver: Aktuellster Treiber von Hauppauge Seite
MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD9)
MPEG2 Audio Codec: TV&Video: AC3Filter
h.264 Video Codec: Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD9)
HTPC Case: JCP HTPC / GEH-JCP-HTPC.B
Remote: Logitech Harmony 555
TV: Samsung LCD-TV
TV - HTPC Connection: DVI-Adapter auf VGA-Kabel
Hallo,
ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem, und zwar:
ich wollte jetzt meine ganzen Aufzeichnungen Schneiden (Anfang, Ende und Werbung), so dass ich nur noch den eigentlichen Film habe, das TS-Format sollte weiter bestehen bleiben. Dafür habe ich Project-X genommen. Das Programm hat auch alles so gemacht wie ich es wollte.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass am Ende (ca. die letzten 18 Sekunden der Aufnahme) immer der Ton nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe versucht mit mehreren Methoden den Film zu schneiden, auch mit anderen Programmen, aber in MP ist immer am Ende nichts mehr zu hören, aber Bild ist noch bis zum Ende zu sehen.
Auch bei sämtlichen ungeschnittenen Videos ist am Ende nichts zu hören. Da ich immer 10 Minuten länger aufnehme, ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Dann habe ich mir mal normale AVI-Files angeguckt, da ist bis zum Ende der Ton zu hören.
Mir ist dann die Idee gekommen, dass ich den Film mal mit dem Mediaplayer Classic abspielen könnte, und siehe da, der Ton ist bis zum Ende zu Hören.
Da der Audio-Codec im TV-Betrieb der selbe ist, wie im Video-Betrieb, gehe ich davon aus dass es am Audio Codec nicht liegen kann, oder liege ich da so falsch?
meine Frau findet es nicht schlimm, aber mich stört es doch schon gewaltig.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mfg
MirkMan