home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schicksal" data-source="post: 1026223" data-attributes="member: 101962"><p>Huhu,</p><p></p><p>also ich habe ganz ähnliche Fragen im anderen Thread gefragt.</p><p><a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/neues-plugin-atmolight-plugin.76173/page-69" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/neues-plugin-atmolight-plugin.76173/page-69</a></p><p>So wie ich es verstanden habe, kann man die Lücke in der Software mitberechnen lassen, aber die entsprechenden LEDs abschalten, da physisch nicht vorhanden.</p><p>Ich hab auch mal angefragt, ob 50 LEDs/m und mehr Sinn macht oder um die 30 LEDs/m ausreicht.</p><p>Antwort die ich erhalten habe... um die 30/m reicht.</p><p>Ich hab das mal durchgerechnet und der Spaß würde mir mit mehr LEDs echt zu viel Strom fressen.</p><p>Realisieren möchte ich das über einen Arduino und LED Streifen mit ldp8806 Chips drauf.</p><p>Bei meinem TV benötige ich bei 36LEDs/m 130LEDs und bei 32LEDs/m 112LEDs. (das waren so die Stripes die ich gefunden habe)</p><p>Bei voller Leistung (also alle leuchten weiß) wären die WErte:</p><p>130 LEDs x 0,06A = 7,8A = 39W</p><p>112 LEDS x 0,06A = 6,72A = 33,6W</p><p></p><p>Wenn ich nun an deine 240 LEDs (bei kleinerem TV) bedenke, dann kommst du ja auf:</p><p>240 LEDs x 0,06A = 14,4A = 72W </p><p>Finde ich schon echt viel. Nur zum TV gucken 72W für die Beleuchtung, dann noch der TV und wahrscheinlich eine Anlage und einen PC für MePo.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schicksal, post: 1026223, member: 101962"] Huhu, also ich habe ganz ähnliche Fragen im anderen Thread gefragt. [url]https://forum.team-mediaportal.com/threads/neues-plugin-atmolight-plugin.76173/page-69[/url] So wie ich es verstanden habe, kann man die Lücke in der Software mitberechnen lassen, aber die entsprechenden LEDs abschalten, da physisch nicht vorhanden. Ich hab auch mal angefragt, ob 50 LEDs/m und mehr Sinn macht oder um die 30 LEDs/m ausreicht. Antwort die ich erhalten habe... um die 30/m reicht. Ich hab das mal durchgerechnet und der Spaß würde mir mit mehr LEDs echt zu viel Strom fressen. Realisieren möchte ich das über einen Arduino und LED Streifen mit ldp8806 Chips drauf. Bei meinem TV benötige ich bei 36LEDs/m 130LEDs und bei 32LEDs/m 112LEDs. (das waren so die Stripes die ich gefunden habe) Bei voller Leistung (also alle leuchten weiß) wären die WErte: 130 LEDs x 0,06A = 7,8A = 39W 112 LEDS x 0,06A = 6,72A = 33,6W Wenn ich nun an deine 240 LEDs (bei kleinerem TV) bedenke, dann kommst du ja auf: 240 LEDs x 0,06A = 14,4A = 72W Finde ich schon echt viel. Nur zum TV gucken 72W für die Beleuchtung, dann noch der TV und wahrscheinlich eine Anlage und einen PC für MePo. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin
Contact us
RSS
Bottom