home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="PrivotSponge" data-source="post: 986921" data-attributes="member: 98873"><p>Hi zusammen!</p><p> </p><p>Ich habe mir auch ein Ambilight gegönnt. Leider habe ich Probleme beim Setup von Atmowin.</p><p>Könnt ihr mir helfen?</p><p> </p><p>Hier mal mein Aufbau:</p><p>LEDs habe ich vom LED-Studien shop von Turi</p><p>Und zwar habe ich das FlexBand mit Sedu Modul V2 (Firmware 3.0)</p><p>Der Besitzer hat mir alles zusammen nach meinen Maßen fix verlötet und verkabelt.</p><p>Es handelt sich um ein 112 Kanal Band. (2.50 m)</p><p>Da mein TV (siehe Specs) auf einen Standfuß steht, habe ich unten in der Mitte keine LEDs angebracht.</p><p>Ich habe 15 Kanäle unten links und 15 unten rechts, dann noch an den Seiten jeweils 22 und oben 38 LEDs verbaut.</p><p>Ich habe links neben dem Standfuß im Uhrzeigersinn angefangen das Band zu befestigen, dort hängt auch das SEDU Modul. Hab also Kanal 0 links neben dem Standfuß (oder?)</p><p>Installiert ist MePo 1.3 sowie das Atmowin plugin (1.0.11914.1) aus dem MPE installer.</p><p>Den Treiber ( <a href="http://www.sedu-board.de/prog/SEDU-FTDI.zip" target="_blank">http://www.sedu-board.de/prog/SEDU-FTDI.zip</a> )</p><p>für das SEDU Modul hab ich manuell installiert und übers das SEDU Config Tool (Nur 64 Kanäle???) alles nötige eingestellt.</p><p>Die Ambilight Demos funzern, und die Farbzuordnung (BGR) passt!</p><p> </p><p>Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:</p><p>1.)</p><p>Das Programm AtmowinA.exe startet bei mir gar nicht mehr. Anfangs ging es noch, aber es kam beim Beenden immer eine Fehlermeldung. .</p><p>In der Ereignisanzeige wird auch bei jedem Anklicken ein application error angezeigt.</p><p>Läuft bei euch der Mod sauber, oder habt ihr ähnliche Probleme?</p><p> </p><p>2.)</p><p>Ich glaub, ich hab das gleiche Problem wie mrbonsen.</p><p>Bekomme das Mapping der Kanäle nicht hin, es leuchtet alles immer verkehrt herum!</p><p>Wie muss ich die Zuordnung bei meinem Setup überhaupt machen?</p><p>Meine Idee war, ich stelle 120 (statt 112) Kanäle ein, und deaktiviere die 8 Stück in der Mitte unten.</p><p>Ist der Ansatz richtig?</p><p> </p><p>Wenn ich es richtig verstanden habe, beginnt atmowin von oben links im Uhrzeigersinn zu zählen.</p><p>So war meine Zuordnung:</p><p>Kanal 0 --> Zone 83</p><p>oben links: (letzte LED an der Seite) Kanal 36 --> Zone 119</p><p>oben links: (erste LED oben) Kanal 37 --> Zone 0</p><p>usw.</p><p>Kanal 112-119 deaktiviert (Zone 75-82)</p><p> </p><p>Hab das Mapping 2 mal versucht, es hat aber nie gepasst.</p><p> </p><p>Hat hier jemand Ideen dazu?</p><p>Würde mir echt helfen!</p><p> </p><p>Gruß Sponge</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PrivotSponge, post: 986921, member: 98873"] Hi zusammen! Ich habe mir auch ein Ambilight gegönnt. Leider habe ich Probleme beim Setup von Atmowin. Könnt ihr mir helfen? Hier mal mein Aufbau: LEDs habe ich vom LED-Studien shop von Turi Und zwar habe ich das FlexBand mit Sedu Modul V2 (Firmware 3.0) Der Besitzer hat mir alles zusammen nach meinen Maßen fix verlötet und verkabelt. Es handelt sich um ein 112 Kanal Band. (2.50 m) Da mein TV (siehe Specs) auf einen Standfuß steht, habe ich unten in der Mitte keine LEDs angebracht. Ich habe 15 Kanäle unten links und 15 unten rechts, dann noch an den Seiten jeweils 22 und oben 38 LEDs verbaut. Ich habe links neben dem Standfuß im Uhrzeigersinn angefangen das Band zu befestigen, dort hängt auch das SEDU Modul. Hab also Kanal 0 links neben dem Standfuß (oder?) Installiert ist MePo 1.3 sowie das Atmowin plugin (1.0.11914.1) aus dem MPE installer. Den Treiber ( [url]http://www.sedu-board.de/prog/SEDU-FTDI.zip[/url] ) für das SEDU Modul hab ich manuell installiert und übers das SEDU Config Tool (Nur 64 Kanäle???) alles nötige eingestellt. Die Ambilight Demos funzern, und die Farbzuordnung (BGR) passt! Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: 1.) Das Programm AtmowinA.exe startet bei mir gar nicht mehr. Anfangs ging es noch, aber es kam beim Beenden immer eine Fehlermeldung. . In der Ereignisanzeige wird auch bei jedem Anklicken ein application error angezeigt. Läuft bei euch der Mod sauber, oder habt ihr ähnliche Probleme? 2.) Ich glaub, ich hab das gleiche Problem wie mrbonsen. Bekomme das Mapping der Kanäle nicht hin, es leuchtet alles immer verkehrt herum! Wie muss ich die Zuordnung bei meinem Setup überhaupt machen? Meine Idee war, ich stelle 120 (statt 112) Kanäle ein, und deaktiviere die 8 Stück in der Mitte unten. Ist der Ansatz richtig? Wenn ich es richtig verstanden habe, beginnt atmowin von oben links im Uhrzeigersinn zu zählen. So war meine Zuordnung: Kanal 0 --> Zone 83 oben links: (letzte LED an der Seite) Kanal 36 --> Zone 119 oben links: (erste LED oben) Kanal 37 --> Zone 0 usw. Kanal 112-119 deaktiviert (Zone 75-82) Hab das Mapping 2 mal versucht, es hat aber nie gepasst. Hat hier jemand Ideen dazu? Würde mir echt helfen! Gruß Sponge [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin
Contact us
RSS
Bottom