home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Ambilight mit Adalight, Arduino, AtmoWinA, Atmolight für Mediaportal
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="DaGrizzly" data-source="post: 1113215" data-attributes="member: 132307"><p>So... Nachdem sich die Probleme beim ersten HTPC gelöst haben nun mein eigener ^^</p><p></p><p>In nutze daher diesen thread um nicht noch einen für newbys zu eröffnen[emoji1] </p><p></p><p>Habe meinen EEEpc ausgemustert und als htpc mit mediaportal erklärt.</p><p></p><p>Nachdem alles ziemlich smooth drauf lief kam ich auf die glorreiche Idee noch ein Ambilight an zu bauen. </p><p>WS2812B Stripes mit WS2811 Controller.</p><p>Nachdem der Sketch von Oli123 mir ebenfalls die Farben verdreht hat und der UNO Rev.3 ständig gefreezt ist habe ich HomeY angeschrieben und...komischerweise lief er danach. Ein bisschen flackern war noch bei den LEDs vorhanden. Durch hoch setzen der baudrate auf 230400 aber behoben.</p><p></p><p>Meine jetzigen Probleme:</p><p>1) der Arduino hängt immer ein wenig hinterher.</p><p>2)auf baudrate 345600(momentan) geht mediaportal in die Knie. (Oder mein htpc?) Alles ist dann ein bisschen laggy und läuft nicht ganz flüssig ab (z.b. Film)</p><p>3) starte ich AtmoWinA vor mepo (mepo hat Start und schlies verbot) so läuft es. Lasse ich mepo atmowin starten sagt er mit das die Verbindung zu atmolight verloren gegangen wäre.</p><p>4) die angegriffenen Farben sind mir zu weit in der Bildmitte - falls jmd. das auf Anhieb weiß bin ich glücklich wenn nicht werde ich morgen noch bei Zeit die Sufu bemühen.</p><p></p><p>Beste Grüße und eine gute Nacht.</p><p>DaGrizzly</p><p></p><p>[Edit] specs:</p><p>Intel N2800 (glaube ich)</p><p>3,8 GB RAM</p><p>Terratec H7 USB TV Karte</p><p>Win7 pro x86</p><p></p><p>Arduino UNO Rev.3</p><p>WS2812B Led Stripe (WS2811 Controller)</p><p>60 LED/m</p><p>Gesamt 158 Leds</p><p>Arduino pin 6 als Data pin</p><p></p><p>Media Portal 1.9.0 ( heute von 1.6.0 geupdatet)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DaGrizzly, post: 1113215, member: 132307"] So... Nachdem sich die Probleme beim ersten HTPC gelöst haben nun mein eigener ^^ In nutze daher diesen thread um nicht noch einen für newbys zu eröffnen[emoji1] Habe meinen EEEpc ausgemustert und als htpc mit mediaportal erklärt. Nachdem alles ziemlich smooth drauf lief kam ich auf die glorreiche Idee noch ein Ambilight an zu bauen. WS2812B Stripes mit WS2811 Controller. Nachdem der Sketch von Oli123 mir ebenfalls die Farben verdreht hat und der UNO Rev.3 ständig gefreezt ist habe ich HomeY angeschrieben und...komischerweise lief er danach. Ein bisschen flackern war noch bei den LEDs vorhanden. Durch hoch setzen der baudrate auf 230400 aber behoben. Meine jetzigen Probleme: 1) der Arduino hängt immer ein wenig hinterher. 2)auf baudrate 345600(momentan) geht mediaportal in die Knie. (Oder mein htpc?) Alles ist dann ein bisschen laggy und läuft nicht ganz flüssig ab (z.b. Film) 3) starte ich AtmoWinA vor mepo (mepo hat Start und schlies verbot) so läuft es. Lasse ich mepo atmowin starten sagt er mit das die Verbindung zu atmolight verloren gegangen wäre. 4) die angegriffenen Farben sind mir zu weit in der Bildmitte - falls jmd. das auf Anhieb weiß bin ich glücklich wenn nicht werde ich morgen noch bei Zeit die Sufu bemühen. Beste Grüße und eine gute Nacht. DaGrizzly [Edit] specs: Intel N2800 (glaube ich) 3,8 GB RAM Terratec H7 USB TV Karte Win7 pro x86 Arduino UNO Rev.3 WS2812B Led Stripe (WS2811 Controller) 60 LED/m Gesamt 158 Leds Arduino pin 6 als Data pin Media Portal 1.9.0 ( heute von 1.6.0 geupdatet) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Ambilight mit Adalight, Arduino, AtmoWinA, Atmolight für Mediaportal
Contact us
RSS
Bottom