AMD (alt) 7750 + HDMI 2.0 Adapter, oder RX 460 (1 Viewer)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Passend zum neuen 4k TV (mit HDR) muss natürlich auch der HTPC etwas aufgerüstet werden.

    Zur Zeit habe ich eine passive Radeon 7750 drin.
    Ich könnte sie jetzt einfach mit diesem Adapter
    http://www.club-3d.com/index.php/pr...layport-12-to-hdmi-20-uhd-active-adapter.html

    HDMI 2.0 fähig machen.

    Oder fürs doppelte, kann ich gleich eine RX 460 nachrüsten.

    Bei der RX 460 habe ich dann aber einen Lüfter mit an Bord.

    Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob die 7750 h.265 und 10bit richtig hinkriegt.
    Ich finde da bisher leider auch keine deutliche Antwort zu...

    Kann mir da jemand weiter helfen?
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Der Adapter wird bei der 7750 Grafikkarte vermutlich nicht funktionieren.

    Auszug:
    Unterstützt AMD GCN Karten, Nvidia® Maxwell karten und Intel®
    HD 520 und neuere Grafiklösungen Nicht für altere AMD und Nvidia series und Intel HD 4XXX Graphics
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Dann sollte die Grafikkarte gehen. Da habe ich mich etwas täuschen lassen, da bei Intel nur die ganz aktuellem Modelle gehen.
    H265 mit 10 Bit dürfte aber nicht funktionieren. Laut deinem Wikilink hat die Karte nur UVD 3 als Videoprozessor. Erst bei UVD 6 wird H265 erwähnt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom