AMD AMD E-450 Plattform für HTPC (3 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,577
    3,964
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD AMD E-450 Plattform für HTPC

Hi.
    Anleitung braucht's eigentlich nicht. Google und Downloade mal Dataram Ram Disk. Die ist bis zu einer Größe von 4GB kostenlos. Das Programm installieren und mit dem Tool eine RamDisk von 4 GB Größe einrichten. Ist das passiert (es werden Treiber installiert, da musst du ggfs zustimmen) hast du einen zusätzlichen Laufwerksbuchstaben. Dann die TV Server Konfiguration von MP aufrufen und bei Timeshift -> Folders die neue RAM Disk als Speicherort auswählen, Fertig.
    Außerdem, sofern noch nicht passiert, weise der Grafikkarte im Mainboard Bios so viel RAM wie möglich zu. Für ein MP System sind 2 GB Ram immer genug, von daher kannst du bei 8 GB Ram großzügig bei RAM Disk und Grafik sein.

Davion70

Portal Pro
    March 15, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, habe seit 2 Wochen ein selbst zusammengestelltes E-450 System, mein Mepo V2, im produktiven Einsatz und bin rundum zufrieden.
    Verbaut sind:
    1. ASUS E45M1-M PRO
    2. 8GB DDR3 RAM
    3. 64GB Corsair SSD
    4. 1TB WD Datengrab
    5. DD Cine S2 V6

Laufen tut das ganze auf einem Win7 32Bit, Mepo 1.2.2 als Singleseat. Als Codecs laufen ausschließlich Cyberlink v10, zusätzlich installiert habe ich lediglich den Haali Mediasplitter zum abspielen meiner MKV's.
    Das 32Bit Win7 wurde bewusst gewählt da ich bis dato nur Streß mit der 64er Version und Mepo hatte.
    Der Onboard Grafik habe ich im BIOS 1GB RAM fest zugewiesen, den Speichertakt manuell auf 1333MHz eingestellt.
    Der ungenutzte RAM wurde in eine 4GB große RAM-Disk umgewandelt für Timeshift; die Timeshift Blöcke hab ich auf 7x512MB eingestellt.

Ursprünglich werkelte in meinem Mepo V1 ;) eine Tevii S464 und eine TT Budget S2-3200; ich habe beide Karten nicht vernüftig, sprich störungsfrei, auf dem neuen Board zum laufen gebracht, daher der Wechsel zur Cine S2.

Nach Austausch der TV-Karten bin ich nun rundum zufrieden, ich kann ruckelfrei TV in FullHD (Sky HD etc.) und meine Videos genießen. Unter Vollast braucht das System nie mehr als (gemessene) 46Watt, im S3 sind es ca. 4Watt.

Also von mir eine klare Empfehlung. :D

Gruß

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi , zusammen,
    AW: AMD AMD E-450 Plattform für HTPC
    Die "Königsdisziplin" 1080i mit Vector Adaptive De-Interlacing ist nämlich ruckelfrei auf einem E350 hinzukriegen. Dann muss auch das was Du abspielst ruckelfrei.

Wie hast du das hinbekommen ? Lt diesem Review geht de-interlacing nicht auf dieser Platform:

Brazos’ GPU also fails all of our deinterlacing tests, something we noticed in reviews of AMD’s entry level GPUs. The higher end models don’t have an issue here but the lesser equipped models do.
    http://www.anandtech.com/show/4134/t...-for-miniitx/3

GRuß
    Gerd

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    706
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :D

Naja, das Review ist ja nun auch schon ein bißchen älter. Schau Dir die beiden Links an in meinem Posting, das Du hier zitierst, an. Da steht es eigentlich drin. Softwareseitig muss man über Graphstudio das VA De-Interlacing im Treiber freischalten. Zumindest bei Catalyst 11.5 war das so. Da gibt es irgendwo eine Anleitung in einem Forum. Hier ist ein Link mit Infos: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/44760-neues-board-gigabyte-ga-e350n/

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom