AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV (2 Viewers)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
wenn die boards "neu" sind, dann wäre das für ich ein reklamationsgrund.
sind bestimmt die spannungswandler oder andere spulen die fiepen.
 

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

Bei mir ist C´n´C und C6 enabled. Das hatte das fiepen auf nicht vertrieben. Ich habe dann mal gehorcht und es schine von diesen "Kastenspule" wo 1R2 drauf steht, die in der Nähe des 4pol Stromsteckers sind, zu kommen. Ich hab die dann mal n bißchen grob angefast und gerüttelt und nun ist Ruhe :)

Jetzt bin ich an der Baustelle Ruhezustand und Aufwachen mit der Fernbedienung und Aufwachen für Aufnahmen/EPG. Das läuft noch nicht sauber. Im BIOS hab ich die Einstellung Wake Up: OS. Jetzt wacht er schon mal geplant auf. Manchmal aber auch nicht. Manchmal kann ich den Rechner mit der Fernbedienung (IR Fernbediene und Atric IR Empfänger) aufwecken, machmal auch nicht. Ganz komisches verhalten. Wie läuft das bei euch?

Das funktionierte bei meinem ASUS E35M1-M. Bei dem MSI E350IA-E45 finde ich die Einstellung nicht. Haste n Tipp?
 
Last edited:

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
und weiter gehts mit meinen Fragen. Wieder zum MSI E350IA-E45:

Ich möchte Ton und Bild über HDMI ausgeben. Das klappt auch. Jedoch nur wenn ich vor dem Start des PCs bereits den TV eingeschaltet habe. Ist das bei euch auch so?

Kann man das irgendwie ändern, sodass ich nicht jedes Mal auf die Einschaltreihenfolge achten muss?
 

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    > Jedoch nur wenn ich vor dem Start des PCs bereits den TV eingeschaltet habe. Ist das bei euch auch so?
    Bekanntes Problem, war ich auch von betroffen.

    Bei einigen hat ein Upgrade auf den CATALYST 12.6 beta geholfen, dort ist so ein Fehler explizit behoben worden.
    Bei meinem ASUS E35M hat geholfen, den "REALTEK Treiber für HDMI" einzubauen. Der hat den ATI HDMI Treiber rausgekickt und sich stattdessen reingesetz.
    Seit dem läufts.

    Gruß
    Gerd
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    nochmal zum MSI-E350IA-E45... Hier erstmal meine BIOS Einstellungen:

    Code:
    BIOS Version E7698AMS V1.4
    Build Date 03/14/2011
    ACPI Standby State = S3
    POWER LED = Blinking
    HPET = Enabled
    EuP 2012 = Disabled
    Restore after AC Power Loss = Power off
    Wake Up Event By = BIOS
    Resume By RTC Alarm = Disabled
    Resume By PCI or PCI-E Device = Enabled
    Resume From S3 by USB Device = Enabled
    Resume From S3/S4/S5 by PS/2 Mouse = Enabled
    Resume From S3/S4/S5 by PS/2 Keybo = Enabled
    AMD Cool'n'Quiet = Enabled
    SVM Mode = Enabled
    C6 Mode = Disabled

    Ist da irgendwas eingestellt was das fiepen auslösen könnte?
    Ist das Spulenfiepen ein Umtauschgrund? Wende ich mich da direkt an MSI ?
    Wo kann ich der Grafikkarte RAM zuweisen?


    Was sind jetzt die empfohlenen CCC Settings, wenn ich VA eingeschaltet habe? Welcher Codec ist zu empfehlen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom