aMPdroid 1.115 auf Huawei Ascend Y201 Pro (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
377
12
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe aus Interesse mal aMPdroid auf meinem System aufgesetzt. Die Einrichtung ist einfach und vorbildlich gelöst! Die Idee ist wirklich genial, leider funktionieren viele Dinge nicht wie gedacht.

Rufe ich ein MP3 auf hört man beim Start ein lustiges Geräusch bei jedem Titel (wie wenn der Titel in 1 Sekunde komplett abgespielt wird und sich dabei noch verschluckt). Die Musikwiedergabe ist noch etwas unübersichtlich. Warum kann ich nicht einfach Musik im Shuffle-Modus abspielen, wie bei itunes? So wie ich das sehe kann ich nur fertige Playlist spielen, Titel manuell in die Queue stellen oder Titel direkt anwählen.

Streaming von .ts und .avi gehen gar nicht (Server died). Bei einem File hat er es ganz kurz angespielt und ist dann auch gestorben.

Warum kann man seine Bilder nicht auf dem Mobile anschauen? Radio-Steuerung wie bei EasyMote wären klasse. EasyMote teste ich aktuell. Leider kann das kein WOL und springt auch in der MP GUI rum, was ein späteres einschlafen verhindert. Hier kann man auf Verdacht 10x Cancel drücken um dann eventuell wieder im Homescreen zu sein.
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
377
12
BW
Home Country
Germany Germany
So, habe es gestern abend nochmal probiert - aMPdroid! ich bin immer noch begeistert. TV streaming klappt wenn man das Profil "livestream medium" wählt. Die Steuerung von MP funktioniert tadellos. Die Planung von Aufnahmen ist toll!

Geht man auf eine TV Aufnahme und hält das Handy quer kann man nicht scrollen. Im Hochformat sieht man dann die Beschreibungstexte und die Icons zum starten des Streams. Ist das normal?

Kann man die GPU (ATI Fuel) zum transcodieren verwenden? Meine CPU ist 100% ausgelastet...

DVD lassen sich nicht streamen weil mein System zu schwach ist?

Kann man irgendwo ein standard streaming profil definieren?

Ist eine Musikzufallswiedergabe auf dem client möglich?

Was kann die lustigen Geräusche beim Beginn des streams vom mp3 verursachen?

Vorab vielen Dank
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man die GPU (ATI Fuel) zum transcodieren verwenden? Meine CPU ist 100% ausgelastet...
    Meinst du die von deinem HTPC?

    Wenn deine CPU Auslastung bei 100% ist, dann kann dein System zu schwach sein.
    Aber kommt immer drauf an, welches Profil gewählt wird.

    Ich kann bei meinem Tablet anklicken: "Immer dieses Profil nehmen"
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    377
    12
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die GPU würde sich doch anbieten. ATI hat dafür ja extra eine Software entwickelt.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weis, benutzt ampdroid bzw. MPExtended ffmpeg und die benutzt sehr stark die CPU!

    Ich sehe die neuste Version unterstützt VDPAU
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom