aMPdroid streamt nicht (1 Viewer)

maddingsn

Portal Member
January 23, 2012
5
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.2.2
MediaPortal Skin: Fidelity Skin
Windows Version: XP Prof
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo Forum,

bin vor Kurzem auf Mediaportal "gestoßen" und hab gestern mal etwas Zeit gefunden, um loszulegen.

Installation, etc. war an sich machbar und mit Hilfe des Forums konnte ich noch vor Mitternacht mit meinem Android-Handy mein MePo fernsteuern....

Meine Wunschinstallation/-konfiguration soll so aussehen:

Mediaportal steht im Keller und dient hauptsächlich als Videorekorder-Ersatz (wenn ich das mit dem Streamen hinbekomme, dann auch das noch). Über div. Endgeräte möchte ich jetzt auf Mediaportal zugreifen und die aufgenommenen - bzw. gespeicherten - Videos auf meinen Fernsehern ausgeben lassen.

Wie oben schon erwähnt, habe ich es sogar geschafft, mit meinem Galaxy S in Verbindung mit der App "aMPdroid" auf MePo zuzugreifen. Ich kann zumindest die installierten Funktionen anwählen und auch - im Fall von Musiktiteln - diese auf mein Handy rüberkopieren.

Was jedoch nicht funktioniert ist, dass ich die Musiktitel per Stream auf mein Handy hole.

Diese Problematik hab ich hier im Forum noch nicht beschrieben gefunden. Es existiert auch eine schöne Video-Anleitung, wie man auf MePo zugreifen kann und da sieht man deutlich, dass beim längeren Drücken eines Musiktitels ein Symbol zum Streamen angezeigt wird.

...bei mir kann ich lediglich den Titel entweder aufs Handy kopieren oder am MePo-PC abspielen.

Habe ich da ggf. etwas bei der Installation vergessen???

Die geforderten Pakete (tv4home, wifiremote und gmawebservice) sind installiert und funktionieren ja anscheinend.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich zukünftig diese Sache noch managen kann.

Wäre super, wenn es hierfür eine Lösung gäbe, da ich auch drauf und dran bin, mit einem Sat-Receiver (Megasat hbb+ 750s) mal den MePo anzuzapfen. Falls die Sache dann zu meiner Zufriedenheit funktioniert möchte ich dann auch in entsprechende Hardware (Aufrüstkit, TV-Karte, AV-Receiver mit Stream-Fkt. [geht da der Onkyo TX NR509???], ...) investieren.

Gruß,
Martin

Users who are viewing this thread

Top Bottom