home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="ErAzOr" data-source="post: 598835" data-attributes="member: 70705"><p>Hi,</p><p></p><p>ich schreibe diesen Bugreport jetzt in diesem Forum, da mein Englisch nicht wirklich gut ist.</p><p></p><p>Folgendes Verhalten:</p><p></p><p>Seither hatte ich ca. alle 5-10 min leichtes Shuttering, d.h. das bild ist kurz zum Stillstand gekommen, oder es haben sich Klötzchen gebildet.</p><p></p><p>in den logs tauchten dann folgende einträge auf:</p><p></p><p>09-03-2010 16:04:56.499 [1710]Video Continuity error... 0 ( prev 9 )</p><p>09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Video Continuity error... a ( prev 4 )</p><p>09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Audio Continuity error... 6 ( prev c )</p><p>09-03-2010 16:04:56.506 [1554]Video Continuity error... 5 ( prev f ) </p><p></p><p>Diese Logs hab ich im englischen Forum auch gepostet und wurde drauf hingewiesen, dass es zu 95% am Signal liegt. Wie ich gleichzeitig auch feststellen musste, bin ich net der einzigste mit diesem Problem, die anderen werden aber auch nur auf dem "schlechten" Signal hingewiesen.</p><p></p><p>Glaubt mit, ich hab schon alles mögliche probiert. Schüssel mehrmals nachjustiert, auch schon ne zweite Schüssel getestet, diese an verschiedenen Standorten aufgestellt, LNB ausgetauscht, Kabel ausgetauscht, Direktverbindung zum LNB, usw. Es liegt definitiv nicht am Signal!!!</p><p></p><p>Der Beweis:</p><p></p><p>Bin auf die Debug Options von Media Portal gestoßen. Dort gibt es eine Option "usertsp no". Glaubt mir oder nicht, aber das Problem ist nun beseitigt!!!! Die netten Nebeneffekte sind halt auch noch, dass die Umschaltzeiten nun wesentlich schneller sind.</p><p></p><p>Nun meine bitte an euch:</p><p></p><p>Bitte ignoriert diese shutter meldungen nicht und verweist auf ein schlechtes Signal!. Es ist definitiv ein Problem von MP und nicht die Ausrichtung der Schüssel!!!</p><p></p><p>Was micht dann noch interessiert: Warum wird diese Option so versteckt angeboten?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ErAzOr, post: 598835, member: 70705"] Hi, ich schreibe diesen Bugreport jetzt in diesem Forum, da mein Englisch nicht wirklich gut ist. Folgendes Verhalten: Seither hatte ich ca. alle 5-10 min leichtes Shuttering, d.h. das bild ist kurz zum Stillstand gekommen, oder es haben sich Klötzchen gebildet. in den logs tauchten dann folgende einträge auf: 09-03-2010 16:04:56.499 [1710]Video Continuity error... 0 ( prev 9 ) 09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Video Continuity error... a ( prev 4 ) 09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Audio Continuity error... 6 ( prev c ) 09-03-2010 16:04:56.506 [1554]Video Continuity error... 5 ( prev f ) Diese Logs hab ich im englischen Forum auch gepostet und wurde drauf hingewiesen, dass es zu 95% am Signal liegt. Wie ich gleichzeitig auch feststellen musste, bin ich net der einzigste mit diesem Problem, die anderen werden aber auch nur auf dem "schlechten" Signal hingewiesen. Glaubt mit, ich hab schon alles mögliche probiert. Schüssel mehrmals nachjustiert, auch schon ne zweite Schüssel getestet, diese an verschiedenen Standorten aufgestellt, LNB ausgetauscht, Kabel ausgetauscht, Direktverbindung zum LNB, usw. Es liegt definitiv nicht am Signal!!! Der Beweis: Bin auf die Debug Options von Media Portal gestoßen. Dort gibt es eine Option "usertsp no". Glaubt mir oder nicht, aber das Problem ist nun beseitigt!!!! Die netten Nebeneffekte sind halt auch noch, dass die Umschaltzeiten nun wesentlich schneller sind. Nun meine bitte an euch: Bitte ignoriert diese shutter meldungen nicht und verweist auf ein schlechtes Signal!. Es ist definitiv ein Problem von MP und nicht die Ausrichtung der Schüssel!!! Was micht dann noch interessiert: Warum wird diese Option so versteckt angeboten? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering
Contact us
RSS
Top
Bottom