Hi,
ich schreibe diesen Bugreport jetzt in diesem Forum, da mein Englisch nicht wirklich gut ist.
Folgendes Verhalten:
Seither hatte ich ca. alle 5-10 min leichtes Shuttering, d.h. das bild ist kurz zum Stillstand gekommen, oder es haben sich Klötzchen gebildet.
in den logs tauchten dann folgende einträge auf:
09-03-2010 16:04:56.499 [1710]Video Continuity error... 0 ( prev 9 )
09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Video Continuity error... a ( prev 4 )
09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Audio Continuity error... 6 ( prev c )
09-03-2010 16:04:56.506 [1554]Video Continuity error... 5 ( prev f )
Diese Logs hab ich im englischen Forum auch gepostet und wurde drauf hingewiesen, dass es zu 95% am Signal liegt. Wie ich gleichzeitig auch feststellen musste, bin ich net der einzigste mit diesem Problem, die anderen werden aber auch nur auf dem "schlechten" Signal hingewiesen.
Glaubt mit, ich hab schon alles mögliche probiert. Schüssel mehrmals nachjustiert, auch schon ne zweite Schüssel getestet, diese an verschiedenen Standorten aufgestellt, LNB ausgetauscht, Kabel ausgetauscht, Direktverbindung zum LNB, usw. Es liegt definitiv nicht am Signal!!!
Der Beweis:
Bin auf die Debug Options von Media Portal gestoßen. Dort gibt es eine Option "usertsp no". Glaubt mir oder nicht, aber das Problem ist nun beseitigt!!!! Die netten Nebeneffekte sind halt auch noch, dass die Umschaltzeiten nun wesentlich schneller sind.
Nun meine bitte an euch:
Bitte ignoriert diese shutter meldungen nicht und verweist auf ein schlechtes Signal!. Es ist definitiv ein Problem von MP und nicht die Ausrichtung der Schüssel!!!
Was micht dann noch interessiert: Warum wird diese Option so versteckt angeboten?
ich schreibe diesen Bugreport jetzt in diesem Forum, da mein Englisch nicht wirklich gut ist.
Folgendes Verhalten:
Seither hatte ich ca. alle 5-10 min leichtes Shuttering, d.h. das bild ist kurz zum Stillstand gekommen, oder es haben sich Klötzchen gebildet.
in den logs tauchten dann folgende einträge auf:
09-03-2010 16:04:56.499 [1710]Video Continuity error... 0 ( prev 9 )
09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Video Continuity error... a ( prev 4 )
09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Audio Continuity error... 6 ( prev c )
09-03-2010 16:04:56.506 [1554]Video Continuity error... 5 ( prev f )
Diese Logs hab ich im englischen Forum auch gepostet und wurde drauf hingewiesen, dass es zu 95% am Signal liegt. Wie ich gleichzeitig auch feststellen musste, bin ich net der einzigste mit diesem Problem, die anderen werden aber auch nur auf dem "schlechten" Signal hingewiesen.
Glaubt mit, ich hab schon alles mögliche probiert. Schüssel mehrmals nachjustiert, auch schon ne zweite Schüssel getestet, diese an verschiedenen Standorten aufgestellt, LNB ausgetauscht, Kabel ausgetauscht, Direktverbindung zum LNB, usw. Es liegt definitiv nicht am Signal!!!
Der Beweis:
Bin auf die Debug Options von Media Portal gestoßen. Dort gibt es eine Option "usertsp no". Glaubt mir oder nicht, aber das Problem ist nun beseitigt!!!! Die netten Nebeneffekte sind halt auch noch, dass die Umschaltzeiten nun wesentlich schneller sind.
Nun meine bitte an euch:
Bitte ignoriert diese shutter meldungen nicht und verweist auf ein schlechtes Signal!. Es ist definitiv ein Problem von MP und nicht die Ausrichtung der Schüssel!!!
Was micht dann noch interessiert: Warum wird diese Option so versteckt angeboten?