An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering (1 Viewer)

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
Hi,

ich schreibe diesen Bugreport jetzt in diesem Forum, da mein Englisch nicht wirklich gut ist.

Folgendes Verhalten:

Seither hatte ich ca. alle 5-10 min leichtes Shuttering, d.h. das bild ist kurz zum Stillstand gekommen, oder es haben sich Klötzchen gebildet.

in den logs tauchten dann folgende einträge auf:

09-03-2010 16:04:56.499 [1710]Video Continuity error... 0 ( prev 9 )
09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Video Continuity error... a ( prev 4 )
09-03-2010 16:04:56.500 [1710]Audio Continuity error... 6 ( prev c )
09-03-2010 16:04:56.506 [1554]Video Continuity error... 5 ( prev f )

Diese Logs hab ich im englischen Forum auch gepostet und wurde drauf hingewiesen, dass es zu 95% am Signal liegt. Wie ich gleichzeitig auch feststellen musste, bin ich net der einzigste mit diesem Problem, die anderen werden aber auch nur auf dem "schlechten" Signal hingewiesen.

Glaubt mit, ich hab schon alles mögliche probiert. Schüssel mehrmals nachjustiert, auch schon ne zweite Schüssel getestet, diese an verschiedenen Standorten aufgestellt, LNB ausgetauscht, Kabel ausgetauscht, Direktverbindung zum LNB, usw. Es liegt definitiv nicht am Signal!!!

Der Beweis:

Bin auf die Debug Options von Media Portal gestoßen. Dort gibt es eine Option "usertsp no". Glaubt mir oder nicht, aber das Problem ist nun beseitigt!!!! Die netten Nebeneffekte sind halt auch noch, dass die Umschaltzeiten nun wesentlich schneller sind.

Nun meine bitte an euch:

Bitte ignoriert diese shutter meldungen nicht und verweist auf ein schlechtes Signal!. Es ist definitiv ein Problem von MP und nicht die Ausrichtung der Schüssel!!!

Was micht dann noch interessiert: Warum wird diese Option so versteckt angeboten?
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

    hmm. mal ne doofe frage:
    wo hast du denn diese Option gefunden? Mir war nur der xml-"hack" bekannt...
    Hast du vielleicht mal nen screenshot o.ä.?

    danke + gruß

    joystick
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

    hmm. mal ne doofe frage:
    wo hast du denn diese Option gefunden? Mir war nur der xml-"hack" bekannt...

    joystick

    Verknüpfung zur Configuration.exe und "/debugoptions" anhängen


    Da hab ich zwar noch keine Option "usertsp no" gefunden. Man findet sie allerdings als "Multi seat setup: use UNC paths" wieder.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

    hmm. mal ne doofe frage:
    wo hast du denn diese Option gefunden? Mir war nur der xml-"hack" bekannt...

    joystick

    Verknüpfung zur Configuration.exe und "/debugoptions" anhängen


    Da hab ich zwar noch keine Option "usertsp no" gefunden. Man findet sie allerdings als "Multi seat setup: use UNC paths" wieder.

    es befindet sich dann unter tv eine debug options, da gibt es dann die einstellung single seat setup: force rtsp usage.
     

    andijegg

    Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

    Gilt das ganze jetzt für Server Client Installation oder nützt das auch was bei Singleseat Installation?

    BTW: unter Win7 klappt das mit /debugoptions an die Verknüpfung anhängen nicht, bzw das ganze unter den Eigenschaften mit rein packen. Kann mir hier wer helfen?

    Grüßle:D
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

    habs schon getestet unter win7, funktioniert einwandfrei (rechtsklick auf config Verknüpfung -> Eigenschaften-> Ziel ändern mit angehängten /debugoptions-> speichern)
    Bei Multiseat wird auch multiseat erkannt, bei dem client auf dem server wird singleseat angezeigt und die entsprechende Option natürlich.

    Hast du admin rechte etc.?
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

    Was bewirkt das dann?
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

    hmm. mal ne doofe frage:
    wo hast du denn diese Option gefunden? Mir war nur der xml-"hack" bekannt...

    joystick

    Verknüpfung zur Configuration.exe und "/debugoptions" anhängen


    Da hab ich zwar noch keine Option "usertsp no" gefunden. Man findet sie allerdings als "Multi seat setup: use UNC paths" wieder.

    es befindet sich dann unter tv eine debug options, da gibt es dann die einstellung single seat setup: force rtsp usage.

    ^^siehe^^-> also das dann kein RSTP mehr genutzt wird sondern der UNC Pfad (Filezugriff) fürs streamen von TV
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

    Ich schnall das nicht. Das bewirkt, dass de Stream flüssiger läuft? Wie kann das damit zusammenhängen?
     

    ErAzOr

    Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    also das ist mir auch noch ein rätsel, aber anscheinend ist das rtsp wohl buggy oder was auch immer. aber was soll ich sagen, ohne rtsp läuft alles echt rund und bin nun happy :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom