Anbindung an TV-Server mit externen Client (1 Viewer)

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich fahre demnächst mit ein Paar Bekannten in Urlaub in ein Ferienhaus. Dort haben wir WLAN mit 10MBit, Zuhause habe ich einen VDSL 50Down und 10Up.

Nun möchte ich gerne einmal die Clientversion auf den Laptop installieren und darüber TV und vor allem die Aufnahmen aus der ferne schauen.

1. Kann ich meinen Router so konfigurieren, dass die ganzen Ports an den Client weitergeleitet werden
2. Wenn ja, welche Ports und Firewalleinstellungen benötigen der TV-Server und TV-Client um zu funktionieren.
3. Reichen die 10MBit Up auf Serverseite und 10MBit download auf Clientseite um einen TV-Stream zu schauen oder eine Aufnahme zu schauen

PS: Hab das letztes Jahr schon mal gewollt und es mit MPExtended realisiert, was auch gut funktioniert hat, jedoch würde ich die MP-Oberfläche bevorzugen, da diese dann für alle leicht mit einer Fernbedienung zu bedienen wäre. Damals war auf Serverseite noch ein 16MBit mit 1MBit upload. Da waren die technischen Voraussetzungen für TV-Streaming noch nicht so möglich.

PPS: Das Streamen von Filmen oder Serien (SD) klappt. Hab das über eine FritzVPN hinbekommen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom