Andere Version des dvbfix (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Hi Leute,

Da ich mit dem hier im Forum angebotenen dvbfix Probleme hatte habe ich mir eine neue Version gebastelt. Im Prinzip handelt es sich hier um eine aktuellere Version des fixes mit einer zusätzlichen Modifikation. Ich setze den Patch bei mir auf einem Windows XP SP3 mit MP 1.0.0.0 RC1 ein. Ich habe zwei CTX946 Karten von Creatix. Das sind Hybrid DVB-T Tuner Karten mit einem Hardware Encoder für den analog Teil. Bei mir läuft es jetzt mit dem Patch super ich kann gleichzeitig einen analogen Kanal aufnehmen und einen digitalen Kanal. Natürlich auf einer jeweils anderen Karte! Denn der Patch kann nicht mehr aus der Karte rausholen als sie kann. Zudem kann ich einen der aufnehmenden Kanäle anschauen und dann sogar noch Teletext anschauen. Teletext läuft bei mir auf analogen wie digitalen Kanälen selbst wenn der EPG Grabber läuft. Habe EPG aber auf den analogen Kanälen deaktiviert! Ich hatte mit dem Patch aus dem Forum das beim hin und her schalten zwischen digitalen Kanälen und analogen Kanälen öfters mal no video/audio dedected kam. Das habe ich jetzt nicht mehr. Habe sinnlos eine halbe Stunde hin und her geschalten. Auch den 6 Stunden Dauertest hat der Patch wunderbar überstanden. Also wers Testen mag hier der Link:

SpeedShare - Download dvbfix.zip

Ich habe vorsichtshalber nach dem Installieren neugestartet. Beim installieren ist der TVServer Dienst zu Beenden sonst geht es nicht.

Wer nicht zufrieden mit dem Patch ist kann einfach den alten Patch wieder in den gleichen Ordner kopieren!

Gruß Rüdy

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Interessante Geschichte! Was hast du denn daran geändert?
    Nicht das ich davon Ahnung hätte, aber prinzipiel wäre das auch für mich Interessant (wenn du evtl. noch
    ne kleine Erklärung anhängst).

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    In meinem fix ist die "mpeg2data.ax" die gleiche wie aus dem forum-fix.
    Die "PsisDecd.dll" ist eine neuere Version. Bin beim Testen von Windows MCE 2002 drüber gestolpert!
    Und dann habe ich noch die "psisrndr.ax" hinzugefügt. Die stammt aus dem gleichen Update wie die "PsisDecd.dll"
    und ist erheblich größer als die in Windows XP vorhandene. Ob die wirklich was ändert weiß ich nicht ich habe sie aus kompatibilitätsgründen hinzugefügt. Dachte wenn MS der Meinung ist man bräuchte diese Update kann es bei mir auch nicht schaden:D Forallem sagt mir die Beschreibung: Microsoft Transport Information Filter for MPEG2 based networks. Das klang für mich einfach zu stark nach DVB!
    Zu letzt habe ich die "runme.bat" angepasst damit die "psisrndr.ax" ebenfalls registriert und benutzt wird.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Der Link geht bei mir irgendwie nicht.....

Erledigt - Link geht!

Hammermensch

Portal Pro
    September 19, 2007
    150
    3
    43
    Home Country
    Germany Germany
    hervorragend. Vielen Dank. Geht unter Windows SP3 und zwei Skystar 2 PCI Karten mit den BDA-Treibern

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    interessant, dass es von MS noch ein update der PsisDecd.dll gab war mir nicht bekannt. muss ich mal testen :)

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Heho,

Hätte hier keine Aktivität mehr erwartet! Aber noch so als Tipp. Es wird wohl der Windows Media Player 11 benötigt ansonsten schlägt die registrierung der letzten Datei fehl!

Gruß

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ist denn diese ganz aktuelle Version in Vista bereits vorhanden?

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ist denn diese ganz aktuelle Version in Vista bereits vorhanden?
    der dvbfix ist ausschließlich für WindowsXP erforderlich.

In Windows XP-MCE-RU2 + alle WindowsUpdates ist er bereits enthalten, ebenso in VISTA.
    Nur WinXP wird das vernachlässigt. :confused:

Man sollte sich jedoch hüten das SP3 unter Windows XP-MCE zu installieren (k.a. warum das überhaupt geht), denn das installiert die alten Versionen, die diese Probleme verursachen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom