Anfänger braucht Starthilfe mit TV-Sendern DVB-S (1 Viewer)

king_carlsto

New Member
August 1, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Moin Moin!

Ich bin neu im MediaPortal und habe so einige Schwierigkeiten.
Mein Englisch ist nur durchschnittlich und irgendwie hab ich keine tutorial für mein Problem gefunden.

Ich habe DVB-S und nutze in meinem System eine floppy FireDTV-S2 Karte.

Ich benutze die neuste Mediaportal version ohne TV-Server...

Leider kann ich keine Sender suchen lassen...

in der configuration erscheint beim zufügen der Tv Karte "unable to create graph for this device"

Wo kann ich jetzt Sender hinzufügen? Muss ich alles einzeln suchen (manuell). Da gibt es doch bestimmt ne Sendersuche?

Wenn ich MediaPortal starte und dann auf "Mein TV" gehe kommt eine Meldung "definition dont contains filters" und die Frage, ob ich denn "VMR9" verwende.

Es wäre super nett, wenn mir hier jemand helfen könnte, ein paar links würden ja schon reichen.

Vielen Dank und viele Grüße

Kristian

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da du eine s2-karte benutzt möchtest du doch sicher auch hdtv empfangen ?
da musst du aber auch den tvserver nehmen.

king_carlsto

New Member
August 1, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
hallo diskeeper,

HDTV wäre natürlich schön. Den TV Server hatte ich schonmal installiert, aber dann konnte ich garnix einstellen, nur irgendwas mit MYSQL und database etc.

Aber ich installiere es erstmal wieder, vielleicht erklärst du mir dann die weiteren Schritte? :)

Grüße

king_carlsto

New Member
August 1, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
so, hab mich jetzt ein wenig eingelesen, aber richtige lösungen für meine probleme finde ich nicht.
Hab wenig Lust alles von vorne nocheinmal zu machen...

was hat es denn mit "unable to create graph for this device" auf sich, wenn die die tv card hinzufüge in der config.

grüße

daHive

Portal Pro
March 1, 2007
109
0
Home Country
Austria Austria
du hast in deiner ersten post geschrieben, daß du die neueste version (1.0 rc2) von mediaportal verwendest. ich bin mir ziemlich sicher, daß in dieser neuen version tv auf dem tvserver basiert? bei der standardmäßigen installation mit dem deploy tool kann man ja auch die wichtigsten optionen einstellen (single seat, mysql/mssql...). nach der installation wird dann in der tvserver config alles tv-relevante(karten festlegen, sender suchen....) erledigt.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
wiso tv-karte hinzufügen ? beim tvserver kann/muss man nichts hinzufügen, der erkennt die tv-karte selbst.
hast du den jetzt den tvserver installiert ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom