anixe HD, P7 HD, SAT1 HD - ohne TV-Server (1 Viewer)

dppg

Portal Member
July 15, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
hallo,

mir ist folgendes nicht ganz klar:

ich habe eine Skystar HD und würde gern auch die dvb-s2 sender wie anixe HD, P7 HD, SAT1 HD in mediaprotal nutzen. ich benutze nicht die server-client kompi, sondern einfach nur mp 0.2.3.0. kann ich da diese sender sehen? wenn ja wie? bin bisher noch nicht dahin gekommen. wäre schön, wenn jemand helfen könnte ...

danke!

Futter73

Portal Pro
September 23, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!
Die DVB-S2 Kanäle funktionieren nur mit dem TV-Server.
Wenn Du diese Kanäle sehen willst, muss Du wohl wechseln....

Gruß,

Futter73

dppg

Portal Member
July 15, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
Danke, schade. TV-Server hab ich mal probiert. war aber umständlich und hat nicht richtig funktioniert. und die hdtv-kanäle hat er dort auch nicht gefunden.

gibt es den Pläne den DVB-S2 Support auch in das "normale" MP zu integrieren?

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Würde mich auch mal interessieren !?
    Ich denke bei digitalem Kabel ist es wohl genauso wie bei SAT? HDTV nur mit dem Server oder ?

Futter73

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So wie ich das verstanden habe, gehört die Zukunft alleine der TV-Engine 3, also der Servervariante.
    Dementsprechend werden die Features nicht mehr in die alte TV-Engine implementiert.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Die Pläne gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht.
    Der Grund ist primär, dass in der alten TV-Engine Teile von M$ verwendet werden. Diese können aber einfach keine H.264-Signale verarbeiten, in dem die HD-Sender aber vorliegen. Diese Komponenten werden aber für Timeshift und Aufnahmen in der alten TV-Engine benötigt. Der TV-Server nutzt diese Komponenten nicht mehr, sondern eigene die vom Team entwickelt wurden, welche mit den Signalen umgehen können.

MisterD

dppg

Portal Member
    July 15, 2007
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ist es, geplant das "normale" MP (MP1.0 oder MP 2.0) ohne die Server-Client Kombi auf eine andere Engine umzustellen ?

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    ist es, geplant das "normale" MP (MP1.0 oder MP 2.0) ohne die Server-Client Kombi auf eine andere Engine umzustellen ?

Nein.

MediaPortal wird sich immer mehr in Richtung Client-Server-Struktur entwickeln, auch in anderen Bereichen als nur beim TV, und das würde es auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn die Devs noch eine andere TV-Engine einbauen würden. Dadurch würde der Wartungsaufwand nur erhöht werden und die Jungs haben sowieso schon zu wenig Zeit.

Users who are viewing this thread

Top Bottom