Anleitung PVR Scheduler -Mediaportal (1 Viewer)

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
37
Essen
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen, gibt es ine Anleitung um den PVR Scheduler unter MEdiaportal zum laufen zu bringen ? Oder kann mir jemand schreiben wie er es zum laufen gebracht hat.

Ich habe PVR Scheduler installiert , das external control Plugin II aktiviert und in der TV serve konfiguration das Plugin PVR Scheduler angehackt. Leider kann ich unter dem Plugin im TV Server bereich ncihts einstellen ist das richtig so ?

Wenn ich jetzt in die settings vom PVR gehe und die Verbindung zum TV server prüfe schlägt diese fehl . . .

Die verbindung zu MP funktioniert was mache ich falsch oder habe ich vergessen ?

Danke schonmal im vorraus und Grüße Jensthereal
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe PVR Scheduler installiert , das external control Plugin II aktiviert und in der TV serve konfiguration das Plugin PVR Scheduler angehackt. Leider kann ich unter dem Plugin im TV Server bereich ncihts einstellen ist das richtig so ?

Wenn ich jetzt in die settings vom PVR gehe und die Verbindung zum TV server prüfe schlägt diese fehl . . .

Hallo Jens,

bis dahin hast du alles richtig gemacht. Einstellungen nimmst du im Setup vom PVR-Scheduler vor. Die Grundfunktionen sind einfach, Standbymodus auswählen und die Aktion nach der letzten geplanten Aufnahme. Vor und Nachlaufzeit nicht vergessen. Im Fenster für MP usw. kannst du einstellen ob MP vor Standby beendet und danach wieder gestartet wird.
Aufnahmen planst du über EPG in MP. Durch Synchronisation mit MP übernimmt der PVR-Scheduler die Daten. Kanäle und EPG werden vom PVR-Scheduler, installiert als MP Plugin, nicht benötigt.
Mehr verwende ich von den Optionen nicht (mehr). Für mich ein sehr zuverlässiges Aufnahmetool.

Luna96
 

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
37
Essen
Home Country
Germany Germany
Der PVR Scheduler funktioniert nur in der Version 1.7.1 mit dem MP 1.0 !!

Bei mir war das Problem das ich noch die Version 1.7.0 benutz habe und diese nicht mit MP 1.0 funktioniert!

Besten Dank an Luna96 für die schnelle Hilfe

Gruß

Jensthereal
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom