home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mark90" data-source="post: 528061" data-attributes="member: 91289"><p><strong>Codec Probleme</strong></p><p></p><p>Hallo liebe CODEC Profis,</p><p></p><p>ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit diesem für mich absolut unverständlichem Thema der CODECS und bekomme es einfach nicht so recht hin. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen, indem ihr mir einige Fragen beantwortet.</p><p></p><p>Meine erste Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht die aktuelle Version von den SAF Codecs zu installieren, wenn ich die MediaPortal Version 1.0.2.0 installiert habe, denn ich habe in dem Original gelesen, dass die Version 1.1 benötigt wird,…</p><p>Sollte das nicht der Fall sein stellt sich mir direkt die Frage, was ich dann am besten installieren sollte.</p><p></p><p>Etwas voreilig wie ich bin, habe ich die aktuelle Version (Versionsnummer werde ich noch nachreichen) installiert und habe immer noch ein sehr schlechtes TV Bild, wie ich finde (Siehe Screenshot im Anhang. In Screenshot geht das Bild eigentlich noch, da MP nur im Fenstermodus an war. Die weißen Querstreifen und das „kriseln“ sind im Vollbild erheblich stärker!).</p><p>Kann das überhaupt an den Codecs liegen oder kann dass einfach das schlechte TV Signal bei mir sein (DVB-C Analog von Unitymedia).</p><p></p><p>Ebenso habe ich schon versucht zu analysieren, ob bei mir die SAF Codecs überhaupt ziehen und mir dazu das Tool „Graphstudio“ heruntergeladen und wie beschrieben gestartet.</p><p>Leider kann ich das Ergebnis nicht auswerten (siehe Screenshot). Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte,…</p><p></p><p>Dann ist hier öfter mal die Rede von einer Hardware Unterstützung durch die Grafikkarte. Wie bekomme ich heraus, ob das bei mir der Fall ist oder nicht? Ich weiß, ich habe einen Intel Chipsatz, kann aber genaue Bezeichnung und Treiberversion noch nachreichen.</p><p></p><p>So, für’s erste war es das dann </p><p>Würde mich wirklich über eure Unterstützung freuen!</p><p></p><p></p><p>Gruß,</p><p>Mark</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mark90, post: 528061, member: 91289"] [b]Codec Probleme[/b] Hallo liebe CODEC Profis, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit diesem für mich absolut unverständlichem Thema der CODECS und bekomme es einfach nicht so recht hin. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen, indem ihr mir einige Fragen beantwortet. Meine erste Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht die aktuelle Version von den SAF Codecs zu installieren, wenn ich die MediaPortal Version 1.0.2.0 installiert habe, denn ich habe in dem Original gelesen, dass die Version 1.1 benötigt wird,… Sollte das nicht der Fall sein stellt sich mir direkt die Frage, was ich dann am besten installieren sollte. Etwas voreilig wie ich bin, habe ich die aktuelle Version (Versionsnummer werde ich noch nachreichen) installiert und habe immer noch ein sehr schlechtes TV Bild, wie ich finde (Siehe Screenshot im Anhang. In Screenshot geht das Bild eigentlich noch, da MP nur im Fenstermodus an war. Die weißen Querstreifen und das „kriseln“ sind im Vollbild erheblich stärker!). Kann das überhaupt an den Codecs liegen oder kann dass einfach das schlechte TV Signal bei mir sein (DVB-C Analog von Unitymedia). Ebenso habe ich schon versucht zu analysieren, ob bei mir die SAF Codecs überhaupt ziehen und mir dazu das Tool „Graphstudio“ heruntergeladen und wie beschrieben gestartet. Leider kann ich das Ergebnis nicht auswerten (siehe Screenshot). Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte,… Dann ist hier öfter mal die Rede von einer Hardware Unterstützung durch die Grafikkarte. Wie bekomme ich heraus, ob das bei mir der Fall ist oder nicht? Ich weiß, ich habe einen Intel Chipsatz, kann aber genaue Bezeichnung und Treiberversion noch nachreichen. So, für’s erste war es das dann Würde mich wirklich über eure Unterstützung freuen! Gruß, Mark [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
Bottom