Codecs (4 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
  • Sticky
Hallo Leute, Habe ein Problem mit den Filtern. Seitdem ich auf meinem HTPC SAF v4.00 installiert habe funktioniert bei mir ein Spiel nicht mehr, was ich gerne mit Kollegen zocke. Es handelt sich dabei um "MASHED" und beim Start kommt folgende Fehlermeldung (siehe Abb.). Vor der Installation funktionierte es noch. Hatte vorher die...
Hallo Leute, Habe ein Problem mit den Filtern. Seitdem ich auf meinem HTPC SAF v4.00 installiert habe funktioniert bei mir ein...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Einführung...
Replies
690
Views
179K
MP1 MP2 LAV Filter DE
Hallo, es gibt hier bereits einen Thread aber noch keine Lösung: LAV Filters error Gruß Blue Max
Hallo, es gibt hier bereits einen Thread aber noch keine Lösung: LAV Filters error Gruß Blue Max
Hallo, ich benutze seit kurzem den LAV Filter und alles läuft auch sehr gut aber wo kann ich die Einstellugen für z.B. LAV Audio...
Replies
824
Views
152K
MP1 MP2 render time ? DE
mhhh, haben alle eine saubere grüne linie ? keiner ein tip über zusammenhänge und lösungsansätze ? :(
mhhh, haben alle eine saubere grüne linie ? keiner ein tip über zusammenhänge und lösungsansätze ? :(
google hat für mich nichts erbracht (n) was genau ist das und wer/was im codec ist dafür zuständig ? im screen (hauptrechner) grüne...
Replies
1
Views
5K
MP1 MP2 Kein DTS über HDMI DE
Hi, einfach mal so ins Blaue: mal den Windows eigenen Codec versucht? Ich hatte das gleiche Problem, allerdings unter Windows 10 und HDMI. Nach einer Umstellung, weg von SPDIF auf HDMI wurde mit dem LAV-Filter keine Audiospuren mehr an den Verstärker gesendet (es wurde nicht mehr umgestellt). Mit dem Windows-Codec funktioniert alles...
Hi, einfach mal so ins Blaue: mal den Windows eigenen Codec versucht? Ich hatte das gleiche Problem, allerdings unter Windows 10...
Hallo, mein PC ist über HDMI an einen Pioneer VSX-S300 Receiver angebunden. Leider funktioniert DTS über HDMI nicht und ich weiß...
Replies
1
Views
5K
warum dann nicht so belassen und fertig ;) besser geht nicht. unnötigen "codecsalat" provoziert. warum dieser gegentest ?
warum dann nicht so belassen und fertig ;) besser geht nicht. unnötigen "codecsalat" provoziert. warum dieser gegentest ?
Hallo Leute, gestern habe ich bei meinem neuen Media-PC die Hardware-Dekodierung über QuickSync eingeschaltet, woraufhin die...
Replies
5
Views
6K
Moin. Ich vermute mal, dass das englische (amerikanische) Videos sind in die nachträglich eine deutsche Tonspur eingefügt wurde. Da stimmt die FPS Rate von der Bild- und Tonspur gelegentlich mal nicht überein und ergibt solche Effekte. Ist schwierig zu korrigieren und geht wohl nur mit Umkodieren und dabei die FPS verbiegen. Man...
Moin. Ich vermute mal, dass das englische (amerikanische) Videos sind in die nachträglich eine deutsche Tonspur eingefügt wurde. Da...
Hallo Zusammen, ich habe bei einigen MKV Videos das Problem, dass alle paar Sekunden/Minuten der Ton für ca. 1 Sekunde abbricht...
Replies
1
Views
5K
Wenn ich in mp config ->musik->kartenreiter "upmixing" verwende, kommt aus ALLEN Boxen inklusive Subwoofer Musik raus. Hört sich aber nicht so doll an und der Bass aus dem Subwoofer ist dann nicht der Reißer. Ich habe mir jetzt ein Adapterkabel gebastelt und den PC mit meinem AV Receiver folgendermaßen angeschlossen: wie anfangs schon...
Wenn ich in mp config ->musik->kartenreiter "upmixing" verwende, kommt aus ALLEN Boxen inklusive Subwoofer Musik raus. Hört sich...
Hallo, vorab: Ich habe einen älteren AV-Receiver (hat noch keine HDMI Anschlüsse) und ein 5.1 Lautspreecher Satelliten System. Der...
Replies
18
Views
11K
Kennt jemand die Miniserie "Die Festung" und kann mir sagen, ob das ruckelige Bild dabei normal ist? Ich habe das schon mal im TV gesehen, mit fettem Ruckeln, habs aber auf "Spinnen des HTPC" geschoben. Jetzt habe ich die org. DVD hier und die ruckelt auch! :-/ (Battle Castle With Dan Snow)
Kennt jemand die Miniserie "Die Festung" und kann mir sagen, ob das ruckelige Bild dabei normal ist? Ich habe das schon mal im TV...
Kennt jemand die Miniserie "Die Festung" und kann mir sagen, ob das ruckelige Bild dabei normal ist? Ich habe das schon mal im TV...
Replies
0
Views
4K
Guten morgen.... Als Audio Renderer ist überall Default Direct Sound eingestellt und Bitstream ist natürlich auch eingestellt. Hab jetzt die GTX einmal komplett aus dem System genommen, alles durch gestartet und wieder eingebaut. Was soll ich sagen, jetzt geht wieder alles einwandfrei.... Warum auch immer
Guten morgen.... Als Audio Renderer ist überall Default Direct Sound eingestellt und Bitstream ist natürlich auch eingestellt...
Hallo, habe aktuell das Problem das mein Ton bei HD Inhalten (mkv Dateien) minimal asynchron ist. Schätze ca 100ms. Nutze die LAV...
Replies
7
Views
5K
Danke!! Endlich ist der Ton vernünftig!
Danke!! Endlich ist der Ton vernünftig!
Hallo, da ich schon mächtig am verzweifeln bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe das Problem, dass ich bestimme Tonformate nicht...
Replies
2
Views
5K
Ah ja, sehr gute Idee! Muss gleich mal schauen, was ich da im Netz finde...
Ah ja, sehr gute Idee! Muss gleich mal schauen, was ich da im Netz finde...
Hallo Leute, hab hier mal ein Problem bei dem ich gerne euren Input hätte. Nachdem die Stromrechnung für letztes Jahr kam will...
Replies
13
Views
5K
Mein project audio kann keiner deren D/A-Wandler Heimkino-Tonformate dekodieren, die Geräte können ausschließlich Zweikanal-PCM verarbeiten, Mit Möglichkeiten habe ich PCM 2 Kanal digital (z.B. SPDIF) aus zu geben da ja normalerweise Filme in Mehrkanl Digital übertragen werden was aber der projekt Audio D/A Wandler nicht kann.
Mein project audio kann keiner deren D/A-Wandler Heimkino-Tonformate dekodieren, die Geräte können ausschließlich Zweikanal-PCM...
Mein project audio kann keiner deren D/A-Wandler Heimkino-Tonformate dekodieren, die Geräte können ausschließlich Zweikanal-PCM...
Replies
0
Views
873
Hat sich erledigt. Zwar funktioniert VMR9 scheinbar wirklich nicht unter 2012E, man kann aber in den Einstellungen von VideoReDo vom Default VMR9 auf VMR7 umstellen. Das geht dann.
Hat sich erledigt. Zwar funktioniert VMR9 scheinbar wirklich nicht unter 2012E, man kann aber in den Einstellungen von VideoReDo...
Hallo, ich bin dabei meinen alten WHS v1 in Rente zu schicken und durch ein wesentlich performanteres System mit Haswell-CPU zu...
Replies
1
Views
962
Bei mir hat das mit dem Lautstärkenausgleich in den Einstellungen der Soundausgabe wunderbar funktioniert. AC3 und Mpeg Tonspuren werden in jetzt in gleicher Lautstärke wiedergegeben. Vorher war AC3 viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu leise.
Bei mir hat das mit dem Lautstärkenausgleich in den Einstellungen der Soundausgabe wunderbar funktioniert. AC3 und Mpeg Tonspuren...
Hallo zusammen, ich nutze aktuell SAF 5 mit FFDShow. Leider ist bei mir Sky Sport HD 1 sehr viel leiser als die anderen Sender...
Replies
8
Views
6K
Hallo zusammen, ich bin derzeit auch am überlegen PowerDVD und Mediaportal zu verbinden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie das ganze dann in Mediaportal aussieht. Wird dann direkt über Mediaportel die Bluray gestartet- inkl. Menü etc. - was ansonsten PowerDVD machen würde, nur dass man sich die GUI von PowerDVD spart...
Hallo zusammen, ich bin derzeit auch am überlegen PowerDVD und Mediaportal zu verbinden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar...
Hallo zusammen, früher konnte ich mit Registry-Einträgen PowerDVD 9 schön in Mediaportal einbinden, oder eher gesagt den...
Replies
35
Views
17K
habe den beitrag doch noch gefunden. Installation von Powerdvd hat gehofen.
habe den beitrag doch noch gefunden. Installation von Powerdvd hat gehofen.
Hallo Leute, da ich in letzter zeit Probleme mit lav habe versuche ich gerade die Powerdvd 13 codecs zum laufen zu bekommen. habe...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 SAF v6 - unlocked? DE
Hallo geht bei der aktuellen SAF keine unlock mehr? (w**t.exe - > system32) gruss
Hallo geht bei der aktuellen SAF keine unlock mehr? (w**t.exe - > system32) gruss
Hallo geht bei der aktuellen SAF keine unlock mehr? (w**t.exe - > system32) gruss
Replies
0
Views
2K
Sonst probier mal die Option "Lautstärkenausgleich" in den Eigenschaften (Erweiterungen) der Soundquelle (HDMI).
Sonst probier mal die Option "Lautstärkenausgleich" in den Eigenschaften (Erweiterungen) der Soundquelle (HDMI).
hallo leute, ich habe seit einiger zeit das Problem dass auch manchen sendern der ton viel zu leise ist über hdmi. mit einer...
Replies
2
Views
1K
So, ich noch mal. Nachdem das Deinterlacing jetzt plötzlich klappt mit dem Lav, habe ich im MP alles auf LAV gestellt. Jetzt habe ich ein neues Problem. Ab und zu wird das Bild ganz kurz heller und dann gleich wieder normal. Die Helligkeitsschwankungen sind unterschiedlich stark ausgeprägt und machmal mehrfach so das das Bild ganz...
So, ich noch mal. Nachdem das Deinterlacing jetzt plötzlich klappt mit dem Lav, habe ich im MP alles auf LAV gestellt. Jetzt habe...
Hallo, ich nutze MP schon sehr lange mit den ffdshow Filtern. Jetzt ist seit einer Weile bei MP der Lav-Filter dabei und man list...
Replies
2
Views
2K
Hi. "Echtes" 3D gibt es nicht, zumindest nicht im Fernsehen oder im Kino. So weit sind wir noch lange nicht, das wir ein Holodeck haben... Es gibt nur verschiedene Formate, um zwei leicht unterschiedliche 2D Videostreams in einer Datei unter zu bringen. Diese Streams werden entweder zeitlich versetzt (Shutterbrille), unterschiedlich...
Hi. "Echtes" 3D gibt es nicht, zumindest nicht im Fernsehen oder im Kino. So weit sind wir noch lange nicht, das wir ein Holodeck...
Ich meine jetzt kein SBS, sondern echtes 3D (z.B. von ner 3D BluRay gerippt). Zu echtem 3D find ich leider nicht so viel...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 AMD Player Codec? DE
Ich hab gerad gemerkt, dass ich auf meinem HTPC (mit AMD Karte) in Mediaportal einen Codec namens "AMD Player" (so hieß er glaub ich) auswählen kann. Kann mir jemand was über den sagen? Ist der besser als LAV? Wenn ich ihn auswähle wird mir per Shift+1 nur der Windows Codec angezeigt. Danke
Ich hab gerad gemerkt, dass ich auf meinem HTPC (mit AMD Karte) in Mediaportal einen Codec namens "AMD Player" (so hieß er glaub...
Ich hab gerad gemerkt, dass ich auf meinem HTPC (mit AMD Karte) in Mediaportal einen Codec namens "AMD Player" (so hieß er glaub...
Replies
0
Views
1K
Kann hier jemand praktische Abhiilfe leisten, so dass auch ich die einzelnen Arbeitsschritte verstehe? Ziel ist, bei bei HD-Serien ordentlich Speicherplatz zu sparen. "101 things you never knew you could do with Matroska" (http://mod16.org/hurfdurf/?p=8) erläutert, dass in .mkv dank "editions", "ordered chapters" sowie "segment...
Kann hier jemand praktische Abhiilfe leisten, so dass auch ich die einzelnen Arbeitsschritte verstehe? Ziel ist, bei bei...
Kann hier jemand praktische Abhiilfe leisten, so dass auch ich die einzelnen Arbeitsschritte verstehe? Ziel ist, bei bei...
Replies
0
Views
1K
Gerne möchte ich meine .mkv-Dateien für MP2 richtig taggen. 1) In mkvmerge kann ich sowohl unter Input als auch unter Global eine Tagdatei einbinden. Bislang habe ich gemäß (Quelle: http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/doc/mkvmerge-gui.html#global_tags) unter Input eine .xml zur Videospur getaggt. Ist das so richtig? 2a)...
Gerne möchte ich meine .mkv-Dateien für MP2 richtig taggen. 1) In mkvmerge kann ich sowohl unter Input als auch unter Global eine...
Gerne möchte ich meine .mkv-Dateien für MP2 richtig taggen. 1) In mkvmerge kann ich sowohl unter Input als auch unter Global eine...
Replies
0
Views
1K
Diese Fehlermeldung bekomme ich sobald ich eine TV-Sender auswähle 'Program/Kanal nicht gefunden'. Im Forum habe ich einiges gefunden, aber was dort beschrieben wurde hilft mir nicht. Deshalb habe ich die LOGs angehängt. Mein Testsystem ist Win7(x86) und ein pctv DVB-T USB-Stick(e72).
Diese Fehlermeldung bekomme ich sobald ich eine TV-Sender auswähle 'Program/Kanal nicht gefunden'. Im Forum habe ich einiges...
Diese Fehlermeldung bekomme ich sobald ich eine TV-Sender auswähle 'Program/Kanal nicht gefunden'. Im Forum habe ich einiges...
Replies
0
Views
1K
Adaptiv Deinterlacing... wenn dein HTPC genug power hat dann kannst du auch YADIF Deinterlacing aktivieren. Bei 50Hz ruckelt das Bild nicht... merke ich ganz oft bei Fussball und HD
Adaptiv Deinterlacing... wenn dein HTPC genug power hat dann kannst du auch YADIF Deinterlacing aktivieren. Bei 50Hz ruckelt das...
Hallo, ich musste meinen HTPC nach einem Crash komplett neu installieren. Meine Hardware ist fast 4 Jahre alt. Also nicht mehr...
Replies
5
Views
2K
Ok vielen Dank für Eure Beiträge. Ich wusste nicht das der LAV Cuvid veraltet ist. Ich werde es dann gleich mal mit der aktuellen Version Test. Danke an Holzi für den Post der Settings. Werde ich gleich mal ausprobieren. Die Anlage ist eine System von Teufel mit Decoderstation, diese unterstützt DTS, Dolby Digital und Dolby Pro...
Ok vielen Dank für Eure Beiträge. Ich wusste nicht das der LAV Cuvid veraltet ist. Ich werde es dann gleich mal mit der aktuellen...
Hallo Leute, ich habe jetzt meinen ersten Test Client am laufen und hätte da zu den Codecs ein paar fragen. Ich habe zum Testen...
Replies
7
Views
2K
ja - das is klar - nur das ich mit wav auch die anderren Renderer nicht steuern kann (HDMI). Es funktioniert nur Master - und witziger weise steuert mir das dann das Level am optischen Ausgang (da in Windows als default gesetzt) - obwohl der je eigentlich passthrough ist. Also - unterm Strich bleibt - WAV geht bei mir nicht
ja - das is klar - nur das ich mit wav auch die anderren Renderer nicht steuern kann (HDMI). Es funktioniert nur Master - und...
Eigenartiger Weise bekomme ich mit LAV und DTS unter 1.3 Alpha nur "ruckelden" Ton raus - Microsoft Decoder funktioniert tadellos...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Asynchron Ton Bild DE
inwiefern ?;)
inwiefern ?;)
Hallo Community Ich habe ein grosses Problem. Meine mp4 Dateien werden asynchron nach ca. 15 min Spielzeit. Ich habe echt keine...
Replies
10
Views
6K
Mal was interessantes: Situation: ZDF HD, Powerdvd12, DVXA an Mediaportal: ruckeln, GPU auf 100 % Auslastung, CPU auf ca. 40 % DVBViewer: flüssig, GPU und CPU auf ca. 40 %
Mal was interessantes: Situation: ZDF HD, Powerdvd12, DVXA an Mediaportal: ruckeln, GPU auf 100 % Auslastung, CPU auf ca. 40 %...
Eine Frage: Welcher Codec läuft am besten mit MP 1.2.0 auf AMD E350 Hardware. Die Codecs die bei MP dabei sind decodieren zwar...
Replies
76
Views
17K
jein, also mit meiner hd 5850 funktioniert es auch ohne gut. auch bei der 5850 ändert sich an der verfügbarkeit der einstellungen durch ein oder ausschalten nichts, genauso wie mit der 4200. allerdings hab ich mehr einstellungsmöglichkeiten mit der 5850. davon mal abgesehen, brauch man die nicht wirklich für mepo, von va abgesehen...
jein, also mit meiner hd 5850 funktioniert es auch ohne gut. auch bei der 5850 ändert sich an der verfügbarkeit der...
Hallo, wenn ich bei meinem HTPC dieses 1080i Testvideo mit den Käsescheiben abspiele mit dem "DXVA Checker," bekomme ich ein...
Replies
9
Views
2K
also bei meiner hd 4200 spielt es keine rolle, ob da das glatte video... an ist, oder nicht, va-deint. ließ sich immer einstellen. ohne glatte video... läuft allerdings 1080i nur noch mit starkem ruckeln. soweit ich das gelesen habe wird, mit dem einschalten, das postprocessing der gk unterdrückt, so das dann auch 1080i flüssig läuft.
also bei meiner hd 4200 spielt es keine rolle, ob da das glatte video... an ist, oder nicht, va-deint. ließ sich immer einstellen...
Hallo zusammen! Ich habe jetzt ein ganz gut funktionierendes System zusammen gebastelt und vergleiche die Bildqualität mit meinen...
Replies
18
Views
8K
Top Bottom