home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="krygi" data-source="post: 531600" data-attributes="member: 28260"><p>Ich habe bei DD bzw. AC3 keinerlei Probleme mit meinem Kenwood KRF-X9080D.</p><p></p><p>Leider habe ich dafür einen ganzen Haufen anderer Probleme, seitdem ich auf MP 1.1.0 umgestiegen bin.</p><p>Zudem dachte ich mit SAF würde sich der meiste Konfigurationsaufwand verringern. Diese Annahme war scheinbar falsch.</p><p>Hier mal eine Auflistung:</p><p>- 16:9 Bild wird mit schwarzen Balken oben und unten angezeigt (muss ich wohl mal im ffdshow nachschauen)</p><p>- TV stürzt sporadisch ab, d.h Bild bleibt einfach stehen, während der Ton weiterläuft. Dabei springt dann im Hintergrund</p><p> zwar der Watchdog an, kommt aber aus dem Hängen nicht mehr raus. Teilw. kann ich mit dem Taskmanager nach einiger</p><p> Zeit wieder ins MP zurückkommen, um den Rechner neu zu starten, das klappt aber nicht immer. Besonders heikel dabei</p><p> ist, das es mir schon einmal dabei die Datenbank zerschossen hat und ich alles neu scannen und zuordnen musste.</p><p> Manchmal läuft das TV aber Stundenlang durch, sofern man immer daran denkt, kurz nach einem Kanalwechsel 15-30 Sek. zurückzuspulen!</p><p> Macht man das nicht fängt das Bild bald an zu ruckeln, oder bleibt ganz stehen!</p><p>- ganz neu ist die sporadische, jedoch seltene Erscheinung, wobei das Bild (egal welcher Quelle) auf einmal nur noch aus</p><p> einer Art Mosaiksteinchen besteht. Da hilft dann nur noch ein Neustart von MP.</p><p>- Wenn ich einen Film (Video) schaue und danach in TV gehe hängt sich MP meistens gleich auf!</p><p>- Ein weiters Problem ist das Flackern des Bildes am Anfang eines Videos oder DVD, auch in der Übersicht von Videos oder</p><p> DVD-Menü fängt das Bild an zu flackern. Muss irgend etwas mit Overlay oder Bildwiderholfrequenz zu tun haben.</p><p> Ich kann aber nichts weiter in den nVidia-Einstellungen einstellen. Damals lag das am Clone-Betrieb. Nach Umstellung</p><p> auf Single-Bild konnte es dann behoben werden. Leider klappt das hier nicht mehr. Das Flackern hört zwar nach einigen</p><p> Minuten auf, ist jedoch trotzdem jedesmal nervig.</p><p></p><p>Ich habe letzte Woche schon die Unlocked-Version von SAF aufgespielt und DirektX aktuallisiert, leider auch ohne Erfolg.</p><p>Woran kann das noch liegen??? Ich vermute das (fast) all diese Probleme auf eine kleine Fehlkonfiguration zurückzuführen</p><p>sind.</p><p>So toll MP auch ist (ich benutze es seit 3 Jahren) bei diesem ganzen Ärger habe ich langsam keine Lust mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krygi, post: 531600, member: 28260"] Ich habe bei DD bzw. AC3 keinerlei Probleme mit meinem Kenwood KRF-X9080D. Leider habe ich dafür einen ganzen Haufen anderer Probleme, seitdem ich auf MP 1.1.0 umgestiegen bin. Zudem dachte ich mit SAF würde sich der meiste Konfigurationsaufwand verringern. Diese Annahme war scheinbar falsch. Hier mal eine Auflistung: - 16:9 Bild wird mit schwarzen Balken oben und unten angezeigt (muss ich wohl mal im ffdshow nachschauen) - TV stürzt sporadisch ab, d.h Bild bleibt einfach stehen, während der Ton weiterläuft. Dabei springt dann im Hintergrund zwar der Watchdog an, kommt aber aus dem Hängen nicht mehr raus. Teilw. kann ich mit dem Taskmanager nach einiger Zeit wieder ins MP zurückkommen, um den Rechner neu zu starten, das klappt aber nicht immer. Besonders heikel dabei ist, das es mir schon einmal dabei die Datenbank zerschossen hat und ich alles neu scannen und zuordnen musste. Manchmal läuft das TV aber Stundenlang durch, sofern man immer daran denkt, kurz nach einem Kanalwechsel 15-30 Sek. zurückzuspulen! Macht man das nicht fängt das Bild bald an zu ruckeln, oder bleibt ganz stehen! - ganz neu ist die sporadische, jedoch seltene Erscheinung, wobei das Bild (egal welcher Quelle) auf einmal nur noch aus einer Art Mosaiksteinchen besteht. Da hilft dann nur noch ein Neustart von MP. - Wenn ich einen Film (Video) schaue und danach in TV gehe hängt sich MP meistens gleich auf! - Ein weiters Problem ist das Flackern des Bildes am Anfang eines Videos oder DVD, auch in der Übersicht von Videos oder DVD-Menü fängt das Bild an zu flackern. Muss irgend etwas mit Overlay oder Bildwiderholfrequenz zu tun haben. Ich kann aber nichts weiter in den nVidia-Einstellungen einstellen. Damals lag das am Clone-Betrieb. Nach Umstellung auf Single-Bild konnte es dann behoben werden. Leider klappt das hier nicht mehr. Das Flackern hört zwar nach einigen Minuten auf, ist jedoch trotzdem jedesmal nervig. Ich habe letzte Woche schon die Unlocked-Version von SAF aufgespielt und DirektX aktuallisiert, leider auch ohne Erfolg. Woran kann das noch liegen??? Ich vermute das (fast) all diese Probleme auf eine kleine Fehlkonfiguration zurückzuführen sind. So toll MP auch ist (ich benutze es seit 3 Jahren) bei diesem ganzen Ärger habe ich langsam keine Lust mehr. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
Bottom