home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="flurfunk" data-source="post: 536496" data-attributes="member: 95839"><p>Hallo ich hab mal ne Frage zu FFDShow, benutze das Program ja jetzt zum ersten mal in Verbindung mit SAF und ich habe unter Output Passthrough für AC3 und DTS eingestellt. Aber es gibt ja zb. bei manchen TVSendern nur ein Stereosignal (ich habe NICHT "prefer AC3" in der MP Config eingestellt, da ich sonst nur aus meinen Frontlautsprechern nen Ton bekomme), dafür hab ich dann den Mixer eingesschaltet und zwar auf "3/2/1 - 6 Channels" und "LFE" für den Subwoofer angeklickt und ganz unten hab ich noch "expand Stereo to Surround" angeklickt. Ist das für ein 5.1 System soweit richtig? Also wird durch die Mixer Option jetzt wirklich nur ein vorliegendes Stereosignal verändert oder hab ich mir mit dieser Einstellung auch evlt. was an der AC3 Ton Wiedergabe verändert (kein original Ton, sondern gemixt auf 5.1 - wär ja dann irgendwie doppelt oder?)? </p><p></p><p>Ich hab nämlich das Gefühl das der Bass bei ner Stereoquelle ziemlich lau ist, also kaum wahrzunehmen und das ist mit den gleichen Boxen bei meinem anderen pc nicht so...</p><p></p><p>Hoffe jemand kann mir da helfen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flurfunk, post: 536496, member: 95839"] Hallo ich hab mal ne Frage zu FFDShow, benutze das Program ja jetzt zum ersten mal in Verbindung mit SAF und ich habe unter Output Passthrough für AC3 und DTS eingestellt. Aber es gibt ja zb. bei manchen TVSendern nur ein Stereosignal (ich habe NICHT "prefer AC3" in der MP Config eingestellt, da ich sonst nur aus meinen Frontlautsprechern nen Ton bekomme), dafür hab ich dann den Mixer eingesschaltet und zwar auf "3/2/1 - 6 Channels" und "LFE" für den Subwoofer angeklickt und ganz unten hab ich noch "expand Stereo to Surround" angeklickt. Ist das für ein 5.1 System soweit richtig? Also wird durch die Mixer Option jetzt wirklich nur ein vorliegendes Stereosignal verändert oder hab ich mir mit dieser Einstellung auch evlt. was an der AC3 Ton Wiedergabe verändert (kein original Ton, sondern gemixt auf 5.1 - wär ja dann irgendwie doppelt oder?)? Ich hab nämlich das Gefühl das der Bass bei ner Stereoquelle ziemlich lau ist, also kaum wahrzunehmen und das ist mit den gleichen Boxen bei meinem anderen pc nicht so... Hoffe jemand kann mir da helfen! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
Bottom