home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="madmat17" data-source="post: 546214" data-attributes="member: 14207"><p>Hm. Mit generischen Treibern des GPU-Herstellers hatte ich noch nie Probleme mit eienr iGP. Allerdings hatte ich schon von Problemen neuerer Treiber in Kombination mit AGP Karten gehört (vor allem mit der Hand voll AGP-Karten, die DXVA für HD-Inthalte unterstützen). Daher kam die Frage.</p><p> </p><p>Y/C steht für S-Video und sollte mit aktiviertem S-Video im Grafiktreiber auch ein farbiges Bild darstellen (korrekte Pin-Belegung beim S-Video zu SCART Kabel vorausgesetzt). Du meintest, du hättest mit neueren Grafiktreibern das Problem, dass das Bild S/W wäre. Hast du die Einstellungen im alten "farbfähigen" Treiber, oder im neuen "schwarz-weis"-Teiber kontrolliert? Wenn ersteres der Fall ist, würde ich einmal den aktuellsten Grafiktreiber installieren und dann die Einstellungen prüfen und ggf. auf PAL-B und S-Video einstellen.</p><p>Schon etwas esotherisch - dennoch: Hast du die Treiber vom GPU-Hersteller (ich nehme einmal an AMD/ATI oder nVidia), oder modifiziert Treiber vom Board-Hersteller verwendet? Ein Wechsel von einem zum anderen könnte u.U. auch helfen.</p><p> </p><p> </p><p>Lg</p><p>Mat</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="madmat17, post: 546214, member: 14207"] Hm. Mit generischen Treibern des GPU-Herstellers hatte ich noch nie Probleme mit eienr iGP. Allerdings hatte ich schon von Problemen neuerer Treiber in Kombination mit AGP Karten gehört (vor allem mit der Hand voll AGP-Karten, die DXVA für HD-Inthalte unterstützen). Daher kam die Frage. Y/C steht für S-Video und sollte mit aktiviertem S-Video im Grafiktreiber auch ein farbiges Bild darstellen (korrekte Pin-Belegung beim S-Video zu SCART Kabel vorausgesetzt). Du meintest, du hättest mit neueren Grafiktreibern das Problem, dass das Bild S/W wäre. Hast du die Einstellungen im alten "farbfähigen" Treiber, oder im neuen "schwarz-weis"-Teiber kontrolliert? Wenn ersteres der Fall ist, würde ich einmal den aktuellsten Grafiktreiber installieren und dann die Einstellungen prüfen und ggf. auf PAL-B und S-Video einstellen. Schon etwas esotherisch - dennoch: Hast du die Treiber vom GPU-Hersteller (ich nehme einmal an AMD/ATI oder nVidia), oder modifiziert Treiber vom Board-Hersteller verwendet? Ein Wechsel von einem zum anderen könnte u.U. auch helfen. Lg Mat [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
Bottom