home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="photopeter" data-source="post: 572180" data-attributes="member: 81712"><p><strong>AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Unter Win7 wäre das eher einfach. "Nur" den Cyberlink PDVD Codec installieren für HDTV (h264) und SDTV (Mpeg2), der Rest wird von den Windows 7 eigenen Codecs wunderbar erledigt. Um an den PDVD Codec zu kommen, muss man nicht zwingend SAF Unlocked installieren. Es gibt auch andere, freier zu konfigurierende Codec Packs speziell für HD (mehr verrate ich jetzt aber nicht...). Ach, den Haali Splitter sollte man auch installieren, wenn man MKV vernünftig abspielen will.</p><p></p><p>Der MPC-HC Codec wird zwar oft empfohlen, mir gefällt er aber gar nicht. Die Bildqualität ist unterdurchschnittlich, wie das halt bei solchen All in One Lösungen zu erwarten ist. SAF nutze ich nur, wenn ich für "fremde Leute", die keine so hohen Ansprüche an die Bildqualität wie ich haben, MePo einrichte...</p><p> </p><p>Und DXVA ist vor allem auf "schwachbrüstigen" Rechnern wichtig. Mein C2Q langweilt sich beim deinterlacen von 1080I Material. Man kann praktisch keine Zunahme der CPU Last feststellen, egal ob mit oder ohne DXVA. Auf einem Atom Rechner sähe das aber natürlich ganz anders aus... </p><p></p><p>Da du aber leider XP nutzt, musst du erheblich mehr Aufwand betreiben, wenn du möglichst alles an Video Material abspielen können willst. Wenn SAF bei dir nicht funktioniert, versuche doch einfach eines der anderen gängigen Codec Packs. Letztendlich ist SAF auch nichts anderes als ein mehr oder weniger legaler Codec Pack.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photopeter, post: 572180, member: 81712"] [b]AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)[/b] Hi. Unter Win7 wäre das eher einfach. "Nur" den Cyberlink PDVD Codec installieren für HDTV (h264) und SDTV (Mpeg2), der Rest wird von den Windows 7 eigenen Codecs wunderbar erledigt. Um an den PDVD Codec zu kommen, muss man nicht zwingend SAF Unlocked installieren. Es gibt auch andere, freier zu konfigurierende Codec Packs speziell für HD (mehr verrate ich jetzt aber nicht...). Ach, den Haali Splitter sollte man auch installieren, wenn man MKV vernünftig abspielen will. Der MPC-HC Codec wird zwar oft empfohlen, mir gefällt er aber gar nicht. Die Bildqualität ist unterdurchschnittlich, wie das halt bei solchen All in One Lösungen zu erwarten ist. SAF nutze ich nur, wenn ich für "fremde Leute", die keine so hohen Ansprüche an die Bildqualität wie ich haben, MePo einrichte... Und DXVA ist vor allem auf "schwachbrüstigen" Rechnern wichtig. Mein C2Q langweilt sich beim deinterlacen von 1080I Material. Man kann praktisch keine Zunahme der CPU Last feststellen, egal ob mit oder ohne DXVA. Auf einem Atom Rechner sähe das aber natürlich ganz anders aus... Da du aber leider XP nutzt, musst du erheblich mehr Aufwand betreiben, wenn du möglichst alles an Video Material abspielen können willst. Wenn SAF bei dir nicht funktioniert, versuche doch einfach eines der anderen gängigen Codec Packs. Letztendlich ist SAF auch nichts anderes als ein mehr oder weniger legaler Codec Pack. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
Bottom