home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="madmat17" data-source="post: 576370" data-attributes="member: 14207"><p><strong>Re: kein Ton bei MKV Dateien</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>hi,</p><p> </p><p>kannst du einmal einen screenshot des graphen schicken?</p><p> </p><p>ich hatte das selbe problem. bei mir war die ursache, dass ich parallel PowerDVD 8 installiert hatte (ich weiß, ich weiß - soll man nicht; brauche es aber um Blu-Rays schauen zu können - und bei meinem laufwerk war nun mal die 8er und nicht die 9er version dabei).</p><p>das hatte zur ursache, dass in einigen fällen (bei MKVs und bei Apple Trailers in HD der Cyberlink Audio Codec verwendet wurde statt ffdshow. das problem kann man lösen, indem man den merit des Cyberlink Audio Codecs hinabsetzt (ich bin nur von 60000 auf 5FFFF oder 5FFFE - welcher von beiden es war, weiß ich nicht mehr ganz genau). zu weit darf man den merit auch nicht reduzieren, sonst kann es passieren, dass man beim abspielen von DVDs und Blu-Rays mit PowerDVD selber ruckler und tearings hat.</p><p> </p><p> </p><p>lg,</p><p>mat</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="madmat17, post: 576370, member: 14207"] [b]Re: kein Ton bei MKV Dateien[/b] hi, kannst du einmal einen screenshot des graphen schicken? ich hatte das selbe problem. bei mir war die ursache, dass ich parallel PowerDVD 8 installiert hatte (ich weiß, ich weiß - soll man nicht; brauche es aber um Blu-Rays schauen zu können - und bei meinem laufwerk war nun mal die 8er und nicht die 9er version dabei). das hatte zur ursache, dass in einigen fällen (bei MKVs und bei Apple Trailers in HD der Cyberlink Audio Codec verwendet wurde statt ffdshow. das problem kann man lösen, indem man den merit des Cyberlink Audio Codecs hinabsetzt (ich bin nur von 60000 auf 5FFFF oder 5FFFE - welcher von beiden es war, weiß ich nicht mehr ganz genau). zu weit darf man den merit auch nicht reduzieren, sonst kann es passieren, dass man beim abspielen von DVDs und Blu-Rays mit PowerDVD selber ruckler und tearings hat. lg, mat [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
Bottom