home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="de_hennesy" data-source="post: 582340" data-attributes="member: 102348"><p><strong>Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)</strong></p><p></p><p>hallo erstmal,</p><p></p><p>habe gestern meinen rechner neu installiert und mp 1.1.0 rc1 mit dem neusten SAF unlocked installiert. habe nur noch 2 probleme. ich nutze natürlich den powerdvd codec für hd und sd. dxva läuft auch, ABER:</p><p></p><p>1.) Bei SD kann man sehen, dass DXVA läuft ( laufschrift bei N24 wunderbar flüssig ), aber es gibt ein leichtes vertikales zittern im bild. gut erkennen kann man das bei den sender logos. die zittern immer ein bisschen von unten nach oben.</p><p></p><p>2.) ARD und ZDF HD laufen auch super mit DXVA. die 1080i sender anixe hd und astra hd laufen nicht ruckelfrei. DXVA scheint aber aktiviert zu sein ( cpu last bei ca. 30% ). obwohl das auch ein bisschen zu viel ist. hatte normalerweise unter xp und dem dvbviewer pro höchstens 10%. </p><p>wenn ich mit SHIFT + 1 die framerate überprüfe, liegt die bei ca. 40fps. bei ARD und ZDF HD sinds 50fps, wie es ja auch sein muss ( fernseher ist natürlich auf 50hz eingestellt ). </p><p></p><p>meine Hardware ist ein 780G mit X2 4850e unter Windows 7.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="de_hennesy, post: 582340, member: 102348"] [b]Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)[/b] hallo erstmal, habe gestern meinen rechner neu installiert und mp 1.1.0 rc1 mit dem neusten SAF unlocked installiert. habe nur noch 2 probleme. ich nutze natürlich den powerdvd codec für hd und sd. dxva läuft auch, ABER: 1.) Bei SD kann man sehen, dass DXVA läuft ( laufschrift bei N24 wunderbar flüssig ), aber es gibt ein leichtes vertikales zittern im bild. gut erkennen kann man das bei den sender logos. die zittern immer ein bisschen von unten nach oben. 2.) ARD und ZDF HD laufen auch super mit DXVA. die 1080i sender anixe hd und astra hd laufen nicht ruckelfrei. DXVA scheint aber aktiviert zu sein ( cpu last bei ca. 30% ). obwohl das auch ein bisschen zu viel ist. hatte normalerweise unter xp und dem dvbviewer pro höchstens 10%. wenn ich mit SHIFT + 1 die framerate überprüfe, liegt die bei ca. 40fps. bei ARD und ZDF HD sinds 50fps, wie es ja auch sein muss ( fernseher ist natürlich auf 50hz eingestellt ). meine Hardware ist ein 780G mit X2 4850e unter Windows 7. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
Bottom