home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="de_hennesy" data-source="post: 582566" data-attributes="member: 102348"><p><strong>AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)</strong></p><p></p><p>Also hier mal ein kleines Update.</p><p>DVB Viewer habe ich bisher noch nicht ausprobiert. aber ich glaube ich habe die wurzel des übels gefunden:</p><p></p><p>Der renderer. ich habe einfach mal spaßeshalber den vmr9 renderer benutzt und siehe da, das sd bild war perfekt ( mit powerdvd codec ). laufschrift einwandfrei, kein zittern, kein ruckeln, nix. wie ein receiver bild. </p><p>Bei hd war jetzt die cpu auslastung auf ca. 20 % und die FPS bei knapp 50. allerdings war trotzdem zwischendurch immer mal wieder ein ruckeln zu sehen. noch kein zufriedenstellendes ergebnis. der microsoft codec funktioniert bei sd leider nicht so gut, "verlor" zwischendurch immer mal wieder das dxva ( so sah es zumindest bei der laufschrift aus ). bei hd lieferte er ein vergleichbares ergebnis zum powerdvd codec ( keine klötzchenbildung bei ard und zdf hd, wie es mit dem evr der fall war ). das problem beim vmr9 war allerdings, das ich keine hd-filme mehr schauen konnte. der ton lief, das bild blieb einfach schwarz ( codec MPC-HC ).</p><p>wenn man das fixen könnte und die gelegentlichen ruckler bei 1080i nicht wären, wärs klasse. so wie ich mir das vorstelle.</p><p></p><p>danach wieder umgestellt auf evr. bei sd wieder das gleiche bild wie vorher. dxva läuft, aber vertikales zittern, dass einem nach ein paar minuten der kopf brummt. der microsoft codec scheint gar kein dxva bei SD zu benutzen. </p><p>bei hd mit beiden codecs ( powerdvd und microsoft ) das gleiche ergebnis wie mit dem vmr9. filme funktionieren wieder.</p><p></p><p>vll mache ich morgen mal ein image und versuche es nochmal unter xp...scheint mir irgendwie alles am renderer bzw. OS zu liegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="de_hennesy, post: 582566, member: 102348"] [b]AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)[/b] Also hier mal ein kleines Update. DVB Viewer habe ich bisher noch nicht ausprobiert. aber ich glaube ich habe die wurzel des übels gefunden: Der renderer. ich habe einfach mal spaßeshalber den vmr9 renderer benutzt und siehe da, das sd bild war perfekt ( mit powerdvd codec ). laufschrift einwandfrei, kein zittern, kein ruckeln, nix. wie ein receiver bild. Bei hd war jetzt die cpu auslastung auf ca. 20 % und die FPS bei knapp 50. allerdings war trotzdem zwischendurch immer mal wieder ein ruckeln zu sehen. noch kein zufriedenstellendes ergebnis. der microsoft codec funktioniert bei sd leider nicht so gut, "verlor" zwischendurch immer mal wieder das dxva ( so sah es zumindest bei der laufschrift aus ). bei hd lieferte er ein vergleichbares ergebnis zum powerdvd codec ( keine klötzchenbildung bei ard und zdf hd, wie es mit dem evr der fall war ). das problem beim vmr9 war allerdings, das ich keine hd-filme mehr schauen konnte. der ton lief, das bild blieb einfach schwarz ( codec MPC-HC ). wenn man das fixen könnte und die gelegentlichen ruckler bei 1080i nicht wären, wärs klasse. so wie ich mir das vorstelle. danach wieder umgestellt auf evr. bei sd wieder das gleiche bild wie vorher. dxva läuft, aber vertikales zittern, dass einem nach ein paar minuten der kopf brummt. der microsoft codec scheint gar kein dxva bei SD zu benutzen. bei hd mit beiden codecs ( powerdvd und microsoft ) das gleiche ergebnis wie mit dem vmr9. filme funktionieren wieder. vll mache ich morgen mal ein image und versuche es nochmal unter xp...scheint mir irgendwie alles am renderer bzw. OS zu liegen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010)
Contact us
RSS
Bottom