Anordnung der Oberfläche ändern (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Wie definiert ist "Der Skin kann bald fertig sein"?
Also von welchen Zeiträumen reden wir.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wie definiert ist "Der Skin kann bald fertig sein"?
    Also von welchen Zeiträumen reden wir.
    Wie gesagt, es hängt vom "MIA Rework" ab, also Back-End code, der nicht in meiner Hand liegt. Ich kann deswegen leider keine präzise Aussage treffen.
    Im Titanium Skin fehlen auch die Funktionen vom MIA-Rework, wenn du damit klar gekommen bist, dann wirst du es auch mit dem Win10 Theme von BlueVision. Einige Screens sehen halt vom Design noch nicht perfekt aus, da vom Default Skin übernommen.

    Ich brauche ca. 3 Wochen nach Fertigstellung des MIA-Reworks. Da ich aber beruflich voll eingespannt bin und viel auf Reisen bin, können wir noch eine +/-2 Wochen Toleranz darüber legen :)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok dann hab ich zumindest einen Anhaltspunkt.

    Werde jetzt erstmal mit dem BlueVision arbeiten und später wahrscheinlich auf das Win10 Theme umstellen.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ändere ich im BluVision die einzelnen Hintergrundbilder der Menüpunkte? (Serien, Filme etc)

    Die Anpassung der Buttons hat auf alle Fälle ganz gut geklappt :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du die Bilder für die Knöpfe selbst? Oder den globalen Hintergrund des ganzen Schirms.
    Ersteres ist einfach. In der modiifizierten XML Datei hast du ja bei jedem Element eine GUID" dabei Das sind so gaaanz lange Hex- Zahlen sowas wie "7F52D0A1-B7F8-46A1-A56B-1110BBFB7D51" (Das Beispiel ist die GUID für TV-Aufnahmen)
    Der dazu gehörende Knopf heißt jetzt entweder "7F52D0A1-B7F8-46A1-A56B-1110BBFB7D51.jpg" oder "7F52D0A1-B7F8-46A1-A56B-1110BBFB7D51.png" MP2 verwendet zuerst die Knöpfe aus dem jeweiligen Theme Images Ordner. Findet es dort keinen Knopf, wird im globalen Images Ordner des Skins nachgesehen.. Ist auch dort keiner, wird der Standard Knopf des Plugins verwendet.
    Fu musst jetzt nur die entsprechende jpg oder png Datei austauschen und der neue Knopf ist einsatzbereit.

    Das Zweite soll auch gehen. Da weiß ich aber nicht wie, muss ich selbst erst noch lernen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Buttons sind png Symbole mit transparentem Hintergrund, deren Name der Action-Guid entspricht. Erstelle einfach png Symbole. Die keinen transparenten Hintergrund haben. Die Farbe, die du im Hintergrund der Buttons siehst, wäre damit abgedeckt.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich gerade dabei bin ein paar "neue" Plugins einzubauen, müsste ich noch kurz wissen, wo ich die Plugin ID finde die ich benötige um einen Button in eine anderen Kategorie anzeigen zu lassen.
    Die ID im Plugin.xml ist es nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die kannst du am einfachsten finden, wenn du die "Knöpfe" im Skin- Ordner des jeweiligen Plugins anschaust...
    Z.B. das Cinema Plugin... Der Skin Ordner ist hier:
    c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\Cinema\Skin\default\images\
    und darin gibt es eine JPG Datei "BD93C5B3-402C-40A2-B323-DA891ED5F50E.JPG". Genau das (ohne ".JPG" natürlich) ist die GUID des Plugins, genauer die GUID des passenden "Workflow- States" für dieses Plugin. Das musst du in der "MediaPortal.UiComponents.BlueVision.Settings.MenuSettings.xml" verwenden.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Super danke! (Darauf hätte man mit etwas überlegen selber kommen können :oops:)

    Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom