Anregung: Einbindung von www.onlinetvrecorder.com in MP (1 Viewer)

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo carpc,

    zu welchem Zweck soll denn ein Programm wie MediaPortal auf eine solche Datenbank zugreifen ?


    -level20peon
     

    kiesow

    Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Vor allem kriegt man nur - bis auf die Top25-Aufnahmen - DivX mit "512x384 Pixeln, Video: bis 800 kbps, Audio: 96 kbps".
    Wer will das, wenn er mit dem MediaPortal bessere Qualität bekommt und sich die hinterher so umwandeln kann, wie man möchte.

    Mag praktisch sein, wenn man vergisst das MediaPortal zu programmieren, aber ansonsten? Man spart nicht mal Strom, weil man den Film erst runterladen und dann sogar noch entkodieren muss - gut, könnte man im Hintergrund machen, wenn das MediaPortal eh aktiv ist, aber trotzdem.
     

    carpc

    Portal Member
    November 10, 2006
    13
    0
    124
    Das praktische finde ich eben: Hier hat man auch noch eine Möglichkeit, falls man eine Aufnahme vergessen hat. Außerdem sind hier mehr Programme empfangbar.
     

    puma1998

    New Member
    November 21, 2007
    4
    1
    Hallo carpc!

    Eine wirklich sehr gute Idee: der Plugin von onlinetvrecorder.com!!

    Ich denke der Vorteil eines solchen Plugins hängt dabei stark davon ab, wie dieses realisert wird.

    Dazu muss ich allerdings bemerken, dass ich mir einen komplett passiv gekühlten Media-PC gebaut habe.
    Natürlich ist das größte Problem die Hitze der Komponenten abzuführen und an dieser Stelle habe ich Kompromisse mit der Hardwareausstattung hinnehmen müssen.

    Der Vorteil hierbei ist:
    - geringer Stromverbrauch
    - keine Geräusche
    - keine Lüfter die ausfallen können

    Nachteile:
    - recht geringe Performace, die für alle Aktivitäten ausreichend ist mit der Ausnahme Filme aufzunehmen

    Das sehe ich allerdings nicht als Nachteil, sondern wurde auch so bedacht - es wurde deshalb auch keine TV-Karte eingebaut. Schließlich möchte ich das Gerät nicht ständig laufen lassen nur um einen Film aufzunehmen oder anzuschauen - das kann der Fernseher auch ganz gut ohne den PC.

    Meine persönliche Idealvorstellung wäre daher diese:
    - über eine EPG können die Sendungen ausgewählt werden, die aufgenommen werden sollen
    - später können diese Sendungen heruntergeladen und zugeschnitten werden (entweder über den Media-PC oder an jedem anderen PC)
    - dies kann natürlich in der Zeit geschehen, in der man sich sowieso im Internet befindet und der Rechner sowieso läuft (also nebenbei)

    Kurz gesagt: Meiner Meinung nach eine echt gute Idee!!!

    Was haltet ihr davon?
     

    dassystem

    New Member
    June 27, 2007
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich halte ein plugin vorallem dann für sinnvoll wenn man eben keine tv-karte im pc hat. bei mir ist das so, und wenn ich 2 meter vom pc beim schauen wegsitz dann ist die qual die onlinetvrecorder liefert für mich ausreichend.
    man hat außerdem die möglichkeit aufnahmen von otr mittels cutlisten von werbung usw zu befreien.
    keine ahnung ob das mit aufnahmen von media-portal auch irgendwie geht...aber ich nutze im moment nur otr da ich keine möglichkeit für ne tv-karte hab
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    auch für leute mit tv karte interessant. nicht jeder hat nen doppeltuner bzw. 2 tv karten drin. somit kann man nicht gleichzeitig aufnehmen und schauen. zumindest nicht jede senderkombination. von daher würde auch ich mich über ein otr plugin freuen.
     

    biedle

    New Member
    September 20, 2007
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze den onlinetvrecorder schon seit der Zeit, als mein HTPC dauernd abstürzte. Klar sind die direkten Aufnahmen in Mediaportal besser, aber die Einbindung hätte sehr viele Vorteile:
    1. Man braucht vorher nur die Getitallwishlist programmieren und verpasst nichts mehr
    2. bei Problemen mit dem eigenen Htpc hat man immer noch eine recht gute Qualität
    3. Optimal für Systeme ohne TV-Karte
    ...

    Ich würde so ein Plugin begrüssen.
     

    kleiner8

    Portal Pro
    September 4, 2007
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss meinen Vorrednern nur zustimmen. Es währe ja schon wieder ein Alleinstellungsmerkmal von Mediaportal gegenüber Hardware Recordern.

    Aber es gilt wie immer: Mediaportal ist mit Abstand das beste Mediacenter der Welt!

    Meint

    kleiner
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das hatte ich mir auch schon überlegt selber so ein Plugin zu schreiben... Allerdings sehe ich keine Möglichkeit die Filme automatisch von den Servern runterzuladen, da die Links ja regelmäßig wechseln...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom