Ansichtsverhältnis meistens falsch (1 Viewer)

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hi,

leider habe ich in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass ich bei einem Video erst manuell das Ansichtsverhältnis auf "normal" umstellen muss. Vorher ist das Bild immer verzerrt.
Kann man das irgendwo global regeln oder für einen ganzen Ordner mit Serien?

Danke!

Nachtrag:
Das Problem habe ich sowohl beim Client als auch beim Server und ich muss immer von Super-Stretch auf Normal gehen.

Kann es sein, dass ich den falschen Skin ausgewählt habe?
Beim Server ist es der Titan Skin aber ich habe bei den Video-Vorschaubildern den Eindruck das sie verzerrt sind. Aber auch Default und Default-Wide machen die Sache nicht besser. Was ist denn für den angegebenen Sharp Fernseher optimal? Ich glaube, das 16:9 Format ist nicht mehr Standard, oder?
Der Client hat den Default Skin für einen 4:3 19-Zoller.
 
Last edited:

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Also 16:9 ist schon "Standard" :D Geh doch mal in einen Blöd-Markt und schau dir die Massen an TV´s an. Falls der Philipps nicht dabei ist - alles 16:9.
in der MP-Configuration kann man unter "TV-Zoom" einen default Wert einstellen und außerdem anhaken, welche Formate auswählbar sein sollen.
Ich hatte ein ähnliches Problem gelegentlich VOR der 1.2.3 Version, seit 1.2.3/1.3.0 aber nicht mehr. Und ich nutze am HTPC je einen 4:3/16:10/16:9 Monitor!

Gruß

Klaus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom