Antec Fusion V2 IR / VFD (1 Viewer)

Andy200877

Portal Member
March 19, 2008
20
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: akt. SVN
MediaPortal Version: akt. SVN
MediaPortal Skin: standard wide
Windows Version: XP SP2
CPU Type: BE2350
HDD: 500 GB Samsung
Memory: 2 GB
Motherboard: GA-MA78GM-SH
Motherboard Chipset: 780G
Motherboard Bios: F3
Video Card: HD3200 onboard
Video Card Driver: aktueller
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: onboard
Sound Card Driver: aktueller
1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
1. TV Card Type: PCI
HTPC Case: Antec Fusion V2
Cooling: 2x Noctua NF-S12-800
Power Supply: orginales 430 Watt
Remote: Microsoft MCE 2005 V2
TV: Samsung 40" LCD
TV - HTPC Connection: HDMI

Ich besitze ein Antec Fusion V2 Gehäuse und eine dazu passende MCE2005 (v2) Microsoft Fernbedienung.
Leider bekomme ich den IR-Empfänger im Gehäuse nicht richtig zum laufen.
Entweder gehen nur Cursor Tasten / Ok oder es geht überhaupt keine Taste.

Unter Vista funktioniert die FB mit dem dabeiliegenen Empfänger für den USB Port eigentlich recht gut. Nur leider bekomme ich bei den Cursor Tasten hin und wieder doppelte Sprünge, weil der intere empfänger des Gehäuses das Signal ebenfalls empfängt.

Aus Performance Gründen würde ich gerne XP einsetzten aber leider macht die FB dort erhebliche Probleme.

Es gibt zwar einige Anleitungen hier im Forum dazu, jedoch ist mein Englisch leider nicht so gut, das ich es richtig umsetzen kann, oder es funktioniert bei mir einfach nicht. Warum auch immer. :-(
Ich habe es schon zig mal mit der Org. Software probiert, dann wieder mit imon, MCE Replacement Plugin usw.
Aber irgendwei steig ich nicht mehr durch....
Da ich irgendwo gelesen habe das es beim Display wohl auch unterschiede gibt, sollte ich hier vielleicht erwähnen das das Gehäuse ~1 Monat alt ist. Also das aktuelle Modell.

Besitzt jemand von Euch dieses Gehäuse und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen ?

Welche Software setzt Ihr für ein aktuelles SVN ein ? Gibt es evtl. eine funktionierende Anleitung ?

Sorry wenn es vielleicht so rüber kommt, als ob ich nicht's versucht habe, aber ich sitze nun schon seit einigen Tagen daran und verzweifel langsam.

Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom