Antec Imon + Imon-Pad (1 Viewer)

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

ich bin regelrecht am verzweifeln. Ich habe alle tutorial durchgearbeitet aber ich bekomme das Display und die Fernbedienung nicht richtig zum laufen.

Wenn ich den Rechner über die Powertaste des ImonPads ausschalte fährt der Rechner sich für Aufnahmen leider nicht hoch. Zudem funktionieren viele Tasten der Fernbedienung garnicht (TV,Radio,etc). Ausserdem ist das "Touchpad" auch ziemlich schnell. Man muss ziemlich vorsichtig drücken damit nicht viel zu viele Signale gesendet werden. :/

Auch das Display macht was es will. Mal funktioniert es kurz, mal bleibt es einfach schwarz. Wenn ich den Rechner runter fahre habe ich in einer sehr bescheidenen Schriftart die Uhrzeit auf dem Display. Diese bleibt solange bis Mepo gestartet ist. Dann bleibt es dunkel. Oder aber es zeigt mir mal für ein paar min/std etwas an. Dann gehts einfach aus.

Ich weiß es nicht weiter. Ich nutze die neuste Version der iMon-Software sowie von MePo. Gibt es irgendwie aktuelle Tutorials welche sich mit dem Thema befassen? Leider ist es mir momentan nicht möglich überhaupt aus dem Standby aufzunehmen, da der PC nie aufwacht. Vor einem Jahr hatte ich schonmal MePo im einsatz(damals noch mit 1.2 und DVBT, heute 1.4 mit DVBC) damals lief alles bestens. Allerdings habe ich da auch die Hama Remoe verwendet.

Was für ein Profil muss ich eigentlich in den MePo-Settings einstellen wenn ich die RM200 einwandfrei verwenden will?

C

CypherMK

Guest
Wenn du die Fernbedienung gebrauchen will, dan muß man die einstellen mit die iMon Software. Aber die Fernbedienung is nicht sehr gut. Deswegen habe ich auch eine andere.

C

CypherMK

Guest
Zum Thema Aufnahmen. Hast du powerscheduler aktiviert in die tv Einstellungen? Sonnst kannst du auch mal powerscheduler++ downloaden. Ist eine bessere version von der originale powerscheduler.

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Kurzer zwischenstand.

Ich habe mir nun mal IRSS angesehen. Seit dem ich die Version von Disaster installiert habe läuft die Fernbedienung ohne Probleme! Das ist schonmal top ;)

Das Display läuft immernoch nicht. Ich habe es nach der Anleitung aus deinem Link probiert. Der Displaytest in der MePo-Config funktioniert. Allerdings zeigt mir das Display nichts an. Es leuchtet zwar, aber es zeigt mir nur zwei Striche(oben und unten).

EDIT: Habe gerade gesehen das das Display läuft, wenn ich den iMonManager wieder starte. Allerdings funktioniert dann die Fernbedienung wieder nicht richtig -.-'
Wie benutze ich die beiden Programme nun zusammen ^^?

Last edited:
C

CypherMK

Guest
Kurzer zwischenstand.

Ich habe mir nun mal IRSS angesehen. Seit dem ich die Version von Disaster installiert habe läuft die Fernbedienung ohne Probleme! Das ist schonmal top ;)

Das Display läuft immernoch nicht. Ich habe es nach der Anleitung aus deinem Link probiert. Der Displaytest in der MePo-Config funktioniert. Allerdings zeigt mir das Display nichts an. Es leuchtet zwar, aber es zeigt mir nur zwei Striche(oben und unten).

EDIT: Habe gerade gesehen das das Display läuft, wenn ich den iMonManager wieder starte. Allerdings funktioniert dann die Fernbedienung wieder nicht richtig -.-'

Probier mal das contrast weniger zu setzen im Mini display plugin

C

CypherMK

Guest
Kurzer zwischenstand.

Probier mal das contrast weniger zu setzen im Mini display plugin

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Es liegt nicht am Kontrast. Das Display funktioniert nur wenn der iMonMager im Hintergrund läuft. Ist dieser aus, dann zeigt das Display auch nichts an. Allerdings funktioniert IRSS nur wenn der iMonManager aus ist. Ziemlich doof.

Die Aufnahmen funktionieren nun ebenfalls. Danke für den Tipp mit PowerSheduler++ ;)

C

CypherMK

Guest
Es liegt nicht am Kontrast. Das Display funktioniert nur wenn der iMonMager im Hintergrund läuft. Ist dieser aus, dann zeigt das Display auch nichts an. Allerdings funktioniert IRSS nur wenn der iMonManager aus ist. Ziemlich doof.

Die Aufnahmen funktionieren nun ebenfalls. Danke für den Tipp mit PowerSheduler++ ;)

Das iMon display kann nur funktionieren wenn die iMon Software im Hintergrund läuft. Und du hasst auch die iMon version 7.60 probiert? Mit die originale soundgraph Treiber vom minidisplay plugin?

Users who are viewing this thread

Top Bottom