Anzeigen von "Das Erste (ARD)" (1 Viewer)

OswaldKolle1977

Portal Member
October 17, 2006
8
0
124
Hallo zusammen!

Zunächst mal: Respekt! Bislang bin ich super mit dem MP zufrieden!

1.)
Habe allerdings ein "Problemchen" mit dem Programm "ARD - Das Erste"....
Und zwar habe ich es (wie es sich gehört) ARD auf Programm-Nummer 1 gelegt. (in einem zusätzlichem Bouket "Favoriten") Kann es auch im MediaPortal (direkt) über "Kanal" auswählen, allerdings taucht dieser Sender (und NUR dieser!) nicht im EPG und in der "Schnellübersicht" (Return-Taste bei laufendem TV-Programm im Vollbild) auf! Liegt es an der "ersten Position" oder am Sender selbst? Hat noch wer dieses Problemchen? Ist natürlich nicht lebenswichtig, ist mir nur aufgefallen...

2.)
Die Einstellungen für Fernsehen funktionieren bei mir nicht mit der Tastatur - da muss die Maus für verwendet werden, um die einzelnen Schaltflächen zu erreichen. Da diese Einstellungen aber ja eigentlich nur "einmalig" gemacht werden: egal...

3.)
Frage: Ab wann ist die Timeraufnahme "scharf geschaltet"? Da "fehlt" mir irgendwie die Möglichkeit den Timer auch zu aktivieren - geht mir das alleine so? (Wie "früher" am Videorekorder... Timer programmieren und dann "Timer aktivieren"...)

3.5)
Was kann passiert sein, wenn die Timeraufnahme gelaufen ist (mit "Fertig" in der Timerübersicht) allerdings die Datei nirgends zu finden ist (weder in der "Aufnahmen" Übersicht, noch als Datei auf der Festplatte)...
Dies liegt doch hoffentlich nicht daran, dass ich während der Aufnahme über das MP ein Video angesehen habe - oder vielleicht doch???!

4.) Gelegentlich kann nach einer Aufnahme nicht mehr in den Fernsehmodus umgeschaltet werden - da kommt dann als Fehlermeldung etwas wie "Timeshift-Funktion kann nicht aktiviert werden" - Programm beenden und neu starten reicht aus, damit es wieder klappt...

Meine Hardware:
Shuttle XPC
Athlon XP 2400 (768MB Ram),
Asus V9999 Grafikkarte,
Terratec Cinergy 1200 DVB-S
Windows MCE 2005
MP Version aus dem Download (keine Updates - wo sollte ich die finden?!)

Werde später mal die Standby und wakeup Funktionen testen...

Gruss,
Mario
 

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Bei dem Problem mit ARD solltest du mal ins Setup schauen und unter TV Channels. Meines Wissens werden nur die Kanäle im EPG / MiniEPG angeziegt, deren Checkbox einen Hacken hat.

Eine Timer-Aufnahme ist, zumindest wenn du sie aus dem EPG heraus programmierst, "scharf", sobald du auf "Aufnehmen" klickst. Im Setup kannst du noch eine Standardpufferzeit vor und nach der Sendung festlegen und bei der Einprogrammierung einer Sendung kannst du diesen Puffer auch nochmal manuell für die gerade angeklickte Sendung ändern...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom