ArcSoft Player mit MediaPortal (1 Viewer)

likwitt

Portal Member
September 22, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

tut mir leid, aber irgendwie bin ich huete schwer von begriff:) https://forum.team-mediaportal.com/images/smilies/sorry.gif

Daher wollt ich das nochmal zusammenfassen, in der Hoffung es richtig verstanden zu haben.
ich habe das aktuelle TMT von Arcsoft.
Die "Einbindung" in MediaPortal funktioniert, indem ich unter der MP-Configuration, als Player den externen Player (Pfad zur ArcSoft) angebe - und hier irgendwie angebe, das MP in den Hintergrund geht.
Das erwähnt Plugin benötige ich nur für die Fernbedienung?!
Ist das richtig so?
thx nochmals...

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    als externen player würde ich es nicht nehmen. ich glaube da wird dann jedes file damit abgespielt. ich habe das plugin weil es autostart von bluray scheiben macht. für blurays von platte würde ich moving pictures nehmen (die stable, die neue beta hat da ein problem). dort kann man auch einen externen player angeben.

likwitt

Portal Member
    September 22, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    este22 also deine Antwort bringt mich nicht wirklich weiter :)
    >>als externen player würde ich es nicht nehmen. ich glaube da wird dann jedes file damit abgespielt.<<
    was spricht dagegen? verstehe ich nicht.
    >>ich habe das plugin weil es autostart von bluray scheiben macht.<<
    Um welches Plugin handelt es sich da?
    >>für blurays von platte würde ich moving pictures nehmen<<
    wie erwähnt, suche ich nach einer möglichkeit TMT in MediaPortal zu integrieren. laut mehreren Aussagen soll dies ja auch möglich sein;-) - dementsprechend suche ich nicht nach einer alternative, und weiteren Tools, sondern nur nach einer Lösung;-)

malte71

Portal Pro
    April 20, 2008
    57
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ... mit der letzten TMT Version habe ich das Problem, daß einige Tasten der FB nicht mehr gehen (z.B. Menu) - hat das schon jemand gelöst?
    Hallo,

Ich habe das Plugin gestern bei mir eingerichtet und hatte auch Probleme mit den Tastaturkürzeln (mit iMon FB). Schliesslich habe ich es mit den Kürzeln zur Steuerung des VISTA MCE hingekriegt, das Kontextmenü (glaube ich, bin gerade nicht zuhause) lässt sich mit CTRL+D aufrufen. Oder auch mal hier gucken:

Tastaturkürzel fürs Media Center in Vista - MCE-Community.de

Change the DVD audio selection
    CTRL+SHIFT+A

Change the DVD subtitles selection
    CTRL+U

...funktionierte bspw. auch.

Bei Bedarf kann ich auch nochmal bei mir zuhause nachschauen, geht aber erst zum Wochenende.... bin unterwegs.

Viele Grüsse,
    Malte

------

malte71

Portal Pro
    April 20, 2008
    57
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: ArcSoft Player mit MediaPortal

@malte71
    hast du einfach die Befehle von den Link, in Imon eingebunden bzw. übernommen?
    Ja, ich habe im iMon Manager den uMCDVDPlayer als Programm eingerichtet und dort die Befehle konfiguriert. Ich habe ausserdem auf meiner Logitech Harmony sicherheitshalber ein eigenes Befehlsset für Bluray eingerichtet, aber ich nehme an, es geht auch ohne dass.

Also z.B. Ctrl+D für das Menü, Ctrl+Shift+M für das DVD Menü.... das funktioniert auch meistens, leider aber nicht immer. Ob das dann an iMon liegt, an dem Plugin oder womöglich an der Blu Ray weiss ich leider auch nicht. Wenn es nicht funktioniert glaube ich gehen die FB-Befehle weiterhin an MediaPortal, also vermute ich mal, dass es irgendwie an iMon liegt.... aber wie gesagt, genau weiss ich es auch nicht.

nachttier

Portal Pro
    March 31, 2006
    86
    1
    Viernheim
    Home Country
    Germany Germany
    @este22 also deine Antwort bringt mich nicht wirklich weiter :)
    >>als externen player würde ich es nicht nehmen. ich glaube da wird dann jedes file damit abgespielt.<<
    was spricht dagegen? verstehe ich nicht.
    >>ich habe das plugin weil es autostart von bluray scheiben macht.<<
    Um welches Plugin handelt es sich da?
    >>für blurays von platte würde ich moving pictures nehmen<<
    wie erwähnt, suche ich nach einer möglichkeit TMT in MediaPortal zu integrieren. laut mehreren Aussagen soll dies ja auch möglich sein;-) - dementsprechend suche ich nicht nach einer alternative, und weiteren Tools, sondern nur nach einer Lösung;-)

Ich versuch mich mal an einer Antwort. Ich habe zwar den Arcsoft Player nicht (geschweige denn ein BD Laufwerk) aber für irgendwas muss das viele Lesen im Forum ja auch gut sein ;)
    Also den Arcsoft als externen Player zu nehmen hätte wohl zur Folge, dass für jede Datei, die du unter "My Videos" abspielst, der Arcsoft gestartet wird. Ich weiß nicht, was der Arcsoft alles an Formaten unterstützt, aber denke das kann schnell zu Problemen führen wenn da z.B. ein DivX vorbeikommt oder ähnliches.

Das erwähnte Plugin findest du hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/...7/blu-ray-hd-dvd-plugin-arcsoft-player-49357/
    Laut Beschreibung sorgt es für eine optimale Integration in MP und verhilft dir somit zu reibungslosem Blu-Ray und HD DVD Playback.

Gruss
    nachttier

malte71

Portal Pro
    April 20, 2008
    57
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch Autoplay aktiviert, funktioniert auch gut. Ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen.

Ausserdem habe ich den Plugin-Namen im Menu in "Bluray" geändert, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Users who are viewing this thread

Top Bottom