[solved] ARD Alpha HD wird nicht gefunden (1 Viewer)

FlatEric

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 8, 2010
    66
    6
    Sauerland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen.
    Leider wird mir nach einem Suchlauf kein entsprechender Kanal unter "TV channels" angezeigt, selbst wenn ich mit diesen Einstellungen suche:
    Unbenannt.JPG


    JederSuchlauf zeigt dieses Ergebnis:
    Unbenannt2.JPG

    Da immer die gleiche Anzahl Kanäle als "updated" angezeigt wird vermute ich, dass diese Änderungen nicht gespeichert werden.

    In der angehängten Log-Datei wird der Kanal im Suchlauf erwähnt, er wird aber nicht zu den "TV channels" hinzugefügt.


    Weis jemand, wie ich diesen Sender finden kann ?
     

    Attachments

    • TVService.zip
      22.6 KB
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,442
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Laut den Logs wird der Kanal gefunden:
    Code:
    [2021-12-15 13:40:38,121] [Log    ] [25       ] [INFO ] - 2) 0x1 0x40F 0x2889 0x152C ARD alpha HD type:19
    [2021-12-15 13:40:38,121] [Log    ] [25       ] [INFO ] - Found: DVBS:tv:ARD ARD alpha HD Freq:11053000 ONID:1 TSID:1039 SID:10377 PMT:0x152C FTA:True LCN:10000 SymbolRate:22000 Modulation:ModNotSet Polarisation:LinearH InnerFecRate:RateNotSet DisEqc:None band:Universal Pilot:NotSet RollOff:NotSet

    Somit ist der Kanal vermutlich mit der falschen Bezeichnung in der Datenbank. Der Name wird beim Kanalsuchlauf leider nicht geändert.
    Du könntest mal alle Kanäle löschen, welche du nicht einer Kanalgruppe zugeordnet hast und dann den Kanalsuchlauf erneut starten.
     

    FlatEric

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 8, 2010
    66
    6
    Sauerland
    Home Country
    Germany Germany
    Das würde das Verhalten erklären.
    Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt.
    So funktioniert es jetzt auch.
    Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom