ARD und ZDF, Arte HD Probleme Graph konnte nicht gestartet werden (1 Viewer)

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0
Windows Version: Win XP home SP3
CPU Type: AMD 240e
HDD: Samsung 500GB HD520HI
Memory: 4GB PC800-555 1066 Geil Kit 2
Motherboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
Video Card: Nvidia 9500GT
1. TV Card: Mystique SaTix-S2 DVB-S2 + CI
TV: Toshiba
TV - HTPC Connection: Wlan N-Draft

Ah Sorry total vergessen ;)

MPEG2 Video Codec: Cyberlink.PDVD9
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink (irgend wie steht da net mehr :?)
h.264 Video Codec: Cyberlink.h264.PDVD8

Hi,

also ich finde einfach kein Grund warum die Sender ARD Hd, ZDF HD, Arte HD bei mir nicht laufen :/ immer wenn ich diese auswähle kommt Graph konnte nicht gestartet werden will ich Sie mir über Tv Preview also in der Config angucken sagt der Graph is not ready to startet.

Das kommische ist ARD Festival HD heißt der glaube ich funktioniert ohne Probleme. Was kann es denn für Ursachen geben vielleicht die Sat Anlage zu schwach wohne im Mehrfamilien Haus muss man bedenken mit so 8 Wohnungen und einer Zentralen Sat Anlage die aber gerade mal 1 Jahr alt ist und eigentlich Top Aufgebaut wenn man sich das so angeguckt ;)

mfg

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: ARD und ZDF, Arte HD Probleme Graph konnte nicht gestartet werden

Ich schau mir mal kurz Deine Codecs an... Huch, Du hast ja gar keine angegeben!

Na dann schau ich eben in die Logs...

Oh, warte mal, die sind ja auch nicht dabei...

Und die Glaskugel ist in der Reinigung verdammt...

Tja, da kann Dir wohl keiner helfen!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Das kommische ist ARD Festival HD heißt der glaube ich funktioniert ohne Probleme.

ne, ist nicht komisch, den bekomme ich auch mit meiner nicht s2-fähigen knc, lässt also nicht unbedingt rückschlüsse zu.
in der tvsrver-config auch s2 angehakt?
probiere mal einen anderen audiocodec, der cyberlink hat da schon mal probleme gemacht.

ps: scheinbar empfängst du da wirklich nichts
2010-01-25 20:55:36.140625 [18]: ***** SIGNAL LEVEL: 0, SIGNAL QUALITY: 0 *****
sicher das es nicht an der sat-anlage liegt?
kannst du mal detailliertere infos über die sat-anlage geben, ist womöglich ein einkabelsystem.
hast du die hd-sender selber gescannt oder hast du eine fertige senderliste genommen?

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0

Hi,

also genauen TYP und so kenne ich net da ich nicht aufs Dach komme weiß halt nur wurde vor meinen Einzug komplett auf Digital Umgestellt und sieht im Keller auch Ordentlich verkabelt aus.

Also die Sender habe ich über meine alte KanalListe eingefügt bringt vielleicht ein Sendersuchlauf erfolg??

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany

Sendersuchlauf wäre definitiv ne Maßnahme. Die Sender verschieben sich ja doch recht fix im Sat-Bereich. Es gibt zwar auch eine Senderliste hier im Forum, aber ein eigener Sendersuchlauf ist eine hundert Prozent sichere Bank.

--Jens--

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0

Ich habe da nicht viel Ahnung kann ich in einen bestimmten Bereich suchen lassen so das ich nachher nicht alle Senderdoppelt habe ?? Also sprich eingrenzen auf ARD und ZDF??

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany

Keine Sorge, bereits vorhandene Sender werden lediglich upgedatet. Kannst also unbesorgt suchen lassen.

Gruß

--Jens--

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0

Vielen dank an euch funtz super nach Sendersuchlauf ;)

SKULLBOX

Portal Member
May 18, 2011
23
1
Home Country
Germany Germany

So ein ähnliches Problem habe ich auch. Kanns mir nicht wirklich erklären, da alle anderen Sender ohne Probleme laufen.
Schalte ich ARD, ZDF oder Arte HD ein, kommt gelegentlich: "Timeschift konnte nicht gestartet werden". Damit es dann läuft, muss ich zwischen ARD, ZDF und Arte einige mal umschalten, bis MediaPortal sich dann mal entschließt ein Bild zu liefern.

Gibts da irgendwelche Infos, ob die TeVii S470 eventuell einige Probleme mit dem Transponder hat, denn mit meinem Receiver hatte ich nie Probleme diese Sender zu empfangen. Sendesuchlauf habe ich auch schon zwei mal durchlaufen lassen, ohne Besserung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom