Arte wird Französisch aufgenommen (1 Viewer)

thomas_003

Portal Member
January 27, 2008
17
1
hallo,

ich habe ein Problem beim aufnehmen von arte.
Wenn ich arte aufnehme wird immer die französische statt der deutschen Tonspur aufgenommen.
Es ist egal ob ich die aufnahme Programmiere, oder direkt beim TV schaun die Aufnahmetaste drücke.
Beim normalen fernsehen ist der Ton immer deutsch.
Ich habe auch schon in der MP konfiguration unter Television -> TV -> Audio Settings alles ausgewählt was German im namen trägt. Leider ohne erfolg :(

Die boardsuche hat leider nichts gebracht und auch bei google findet man nichts dazu (zumindest nicht im bezug auf MP).

TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon 64 4000+ - 2,4 GHz
HDD: Samsung Spinpoint 502LJ - 500 GB
Memory: DDR 400 - 2 GB
Motherboard: ASUS A8V-Deluxe
Video Card: Nidia Geforce 5200 AGP
Video Card Driver:
Sound Card: onBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 DVB-S2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: ATX Gehäuse
Cooling: boxed kühler + 1 80er Papst Kühler und ein 120er im Netzteil
Power Supply: noName 400 Watt
Remote: Hauppauge 45 Tasten
TV: Röhre
TV - HTPC Connection: S-Video

mfg thomas

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Ist bei mir ähnlich. Ich habe bei der Wiedergabe die Tonspur für Sehbehinderte dabei. Allerdings wenn ich sie außerhalb von MP abspiele, ists normal.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Hatte ich auch unter XP. Zudem hat sich MediaPortal aufgehängt wenn ich bei den schweizer Sendern die englische Ton-Spur ausgewählt hatte. Einfach auf folgender Seite AC3Filter Den AC3Filter und den AC3File ( Ja wirklich beide ) runterladen und installieren. Danach war das Problem bei mir gelöst!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ist es möglich dass ihr im TVServer ARTE von "CANALSATELLITE" und nicht von der ARD eingestellt habt? Bei Arte/CANALSATELLITE wird nämlich als erste Sprache französich verwandt!

Gruß
    Helios

thomas_003

Portal Member
    January 27, 2008
    17
    1
    ich nehm aber im mpg vormat auf, da sich beim ts vormat in verbindung mit dem schneide tool ein bug auftritt...

genauere angaben über das problem kann ich leider atm nicht machen, da meine tv karte gestern den geist aufgegeben hat :(
    und das obwohl ich sie erst 3 wochen hab -.-

vllt kann Godspeed ja mit infos aushelfen

mfg thomas

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ich nehm aber im mpg vormat auf, da sich beim ts vormat in verbindung mit dem schneide tool ein bug

Hallo Thomas,

meinst du den internen Videoeditor ? Ich nehme den zum Schneiden und eigentlich funktioniert der einwandfrei.

thomas_003

Portal Member
    January 27, 2008
    17
    1
    hi,
    jup den mein ich,

wenn ich bis ganz zum ende spule dann bleibt das bild schwarz und die zeit springt auf 0:00 egal ob ich vor oder zurückspule, kann erst wieder schneiden wenn ich rausgeh und es frisch versuche
    bei mpg tritt das problem nicht auf...

mfg thomas

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ist es möglich dass ihr im TVServer ARTE von "CANALSATELLITE" und nicht von der ARD eingestellt habt? Bei Arte/CANALSATELLITE wird nämlich als erste Sprache französich verwandt!

Gruß
    Helios

Guten Abend. Ich hab bei mir gerade mal geschaut, bei mir ist ARD eingestellt. (Ich hab das Aufnahmeformat von ".mpeg" auf ".ts" umgestellt. Mal schauen wies nun läuft...)

Users who are viewing this thread

Top Bottom