Artefaktbidlung bei Sky (4 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hab immer das Problem bei Sky HD Kanälen, dass sich ab und zu kurz Artefakte bilden. Bei Free HD Sender tritt das Problem nicht auf, schätze mal das es an der Entschlüsslung liegt.

Benutze das Alphacrypt Light Modul und es ist wie folgt eingestellt:

Sprache/Language: DEUTSCH
    CA-Modus: Static
    Smartcard-Meldungen: 10 SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s

meine Hardware:

Video Card: Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate
    Video Card Driver: Catalyst 9.4
    1. TV Card: FloppyDTV S2
    1. TV Card Driver: latest version
    MPEG2 Video Codec: Power DVD 9
    MPEG2 Audio Codec: AC3 Filter
    h.264 Video Codec: Power DVD 9
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2E

Hat jemdand ne Idee wie man Problem lösen kann ?

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ist bei mir genauso ... nur bei SKY HD Kanälen ...

Hab auch schon alles versucht, Treiber, Einstellungen, Codecs etc aber nichts half ...

Hab allerdings nicht gleiche GraKa wie Du und auch den selben CCC laufen ... so das wir die Hardware
    wohl in erster Linie nicht ausschliessen können ...

Diese Probleme hatte ich mit der onBoard HD3200 nicht ...

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich habe die probleme auch mit einer radeon 4670. aber bei orf hd, auch mit alphacrypt. bei sky hd ist es mir noch nicth aufgefallen, habe ich aber auch noch nicht so lang getestet. eine lösung habe ich leider auch nicht dafür. habe wieder meine 2600er einbauen müssen :-( hast du auch die passive ultimate? ich habe schon überlegt einen aktiven kühler zu kaufen. wie sehen die artefakte bei dir aus? sind das auch so kästchen rund um personen u bei bewegungen?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    wie sehen die artefakte bei dir aus? sind das auch so kästchen rund um personen u bei bewegungen?

Jup genauso :(

hast du auch die passive ultimate? ich habe schon überlegt einen aktiven kühler zu kaufen

Ja die hab ich auch. Ich habe aber nen Gehäuse Kühler der direkt auf die GPU gerichtet ist. Die Temp. beträgt ca. 50°C bei volllast. Also liegt voll im Rahmen.
    Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das es an der GPU liegt, weil ja die Free HDTV Sender das Problem nicht haben. Wie habt ihr denn euer Alphacrypt Light eingestellt?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    da kann ich jetzt leider nicht nachsehen. ich werd das mal mit sky hd testen morgen abend. bei mir hab ich das problem nur bei orf hd bi´s jetzt und bei ein paar divx files. meine hat 60 bis 70 grad. aber als ich sie mal mit einem riesen ventilator über dem gehäuse ;-) bei 40 grad getestet habe hatte ich das selbe problem. tritt nach 10 min ca auf. komischerweise habe ichh das aber bei der 2600er xt nicht :-(

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Wie oben schon erwähnt habe ich auch die 4670 passiv und meine Temp liegt bei 50°.

Testweise habe ich 4 Gehäuselüfter laufen lassen, brachte aber auch kein Erfolg.

Und mit meiner onBoard GraKa hatte ich solche Artefakte nie ...

EDIT: Benutze das Alphacrypt Classic

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    dann liegt es vielleicht doch am grafikchip? das wäre sehr ärgerlich. ich habe auch schon eine 3650 probiert. funktioniert auch nicht richtig. morgen hole ich mir mal einen küher u werde weitertesten

D

DiBS

Guest
    Dann möchte ich mich auch mal melden. Habe eine ATI Radeon HD 4350, benutze MP 1.0.2 und Windows XP SP3 und habe die gleichen Probleme.
    Gestern als Kung Fu Panda auf Sky HD lief, hatte ich diese "Aussetzer". Glaube allerdings nicht, dass es an der Hardware liegt, sondern eher an MP, da nach einen Wechsel auf den DVBViewer diese Probleme verschwunden sind. Der TV-server Task hatte übrigens die 1 Gb Marke überschritten. Vielleicht kann man den einen oder anderen Windowsdienst deaktivieren und/oder den Virenscanner deaktivieren, müsste ich mal testen.

Ciao DiBS

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Das gleiche hatte ich auch vor .. wollte DVBViewer mal laufen lassen um zu sehen obs an MP oder der Hardware liegt, aber das hast Du ja schon getestet ...

Jemand einen Lösungsvorschlag ?

Was mir auch aufgefallen ist, stellenweise war es auf den SKY HD Kanälen so das teilweise in dem laufenden Bild diese Artefaktbildung entstand und ein anderer Ausschnitt bereits gelaufener Szenen mit in dem Bild zu sehen waren ... für 2 Sekunden ca.

Users who are viewing this thread

Top Bottom