Na wenn per DVBViewer alles ok war, dann muss es ja an MP liegen ...
Welchen .264 Codec verwendest Du denn bzw auch die Anderen ?
Ich habs mit allen PowerDVD Codecs (7,8 und 9) getestet, half aber leider nichts
Wollte schon meine Floppy ausbauen und neben den Rechner legen um zu sehen obs mit der Wärmeentwicklung
zu tun hat. Blöde das fast alle Beteiligten (ausser DIBS) hier im Thread ne Floppy und die HD 4670 haben und
eine Fehlerquelle auszuschliessen ...
Also ich habe heute mal Testweise ne Sky HD Aufnahme (KungFu Panda) mit ffmpeg komprimiert (H.264 codec). Bei diesem konvertierten Video sind dann die Artefakte weg. Scheint also wirklich an MP zu liegen, ist evtl. wohl zu langsam.
Mit DVBViewer ist, wie bei euch auch, keine Artefaktbidlung zu sehen...
Werde jetzt auch mal Dienste abschalten & testen.
Hat jemand schon mal an den Catalyst Einstelllungen sich versucht?
welche version von mediaportal benutzt ihr u welchen catalyst?
ich habs mit der mp1 beta u alpha getestet. mit beiden das selbe problem. aber mit der 2600xt funktioniert es. der neue kühler hat übrigens nix bebracht, wie erwartet. jetzt werde ich noch die 1.02 mal testen. catalyst waren bei mir: 9.7, 9.8 und 9.4
Ich hab MP 1.0.2 laufen und den 9.4er Catalyst ...
Meine mich bei meinen Tests zu erinnern das es mit der 1.1 nicht anders war ... gleiche Problematik
Hätte ja gerne wieder die 1.0 getestet, aber die lässt sich nicht mehr installieren ...
EDIT: Wie in meinen anderen Threads schon beschrieben, mit der onBoard HD3200 hatte ich auch keine Probleme
Ich hab dieses Problem auch seit Premiere die Verschlüsselung gewechselt hat. Dieses Problem hat mich echt wahnsinnig gemacht, ich hatte es nämlich auch mit ORF HD in Verbindung mit Alphacryptmodul und ORF Karte. Ich dachte ich habe ein Empfangsproblem, Karte defekt, Modul defekt usw.
Beim DVBViewer hatte ich das Problem genauso.
Ich hab dann mal für die ORF Karte ein Technisat Cryptworks CAM Modul getestet und siehe da, ORF HD lief ohne irgendwelche Bildfehler.
Schuld ist also definitv das Alphacryptmodul das anscheinend mit der neuen Premiereverschlüsselung Probleme mit HD Kanälen macht.
Die meisten Leute merken das nicht, weil die Receiver die Bildfehler meistens durch eine Fehlerkorrektur ausbügeln können.
So wie der CoreAVC H.64 Codec. Mit diesem Codec habe ich keine Bildfehler bei den HD Kanälen.
Der PDVD Codec hat anscheinend eine schlechtere Fehlerkorrektur.
Probiert auch mal den CoreAVC und ich wette die Artefakte haben sich auch bei euch erledigt. Allerdings hat CoreAVC kein DXVA und die Bildqualität ist auch schlechter(bei mir).
Ich habe in ähnlichen digital TV Foren auch schon solche Fehlerberichte von Leuten mit normalen HD Receivern gesehen. Dort wurde aber berichtet, dass dieses Problem nur mit dem Alphacrypt Classic und nicht mit dem Light Modul entsteht. Ich habs leider selber noch nie mit einem Light testen können.
ich habe das light u die fehler sind genau so da. es gab früher einen ähnlichen fehler. da blieb das bild hängen nach einiger zeit.
das wurde aber mit dem catalyst 9.4 behoben.
mit dem coreavc habe ich den fehler auch nicht. auch nicht mit powerdvd ohne dvxa. beides ist aber keine alternative wegen der bildqualität.
u das komische ist eben dass es anscheinend mit der onboard grafik u der 2600xt funktioniert :-(