Artefaktbidlung bei Sky (5 Viewers)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich denke mal dass mit dem PDVD Codec mit aktivierten DXVA die Grafikkarte die Fehlerkorrektur übernimmt und das manche vielleicht besser können.

@srounger ein Technisat Cryptworks Modul wird dir nichts bringen, wenn du Sky schauen willst. Das Modul ist nur für Cryptoworkskarten wie z.B der ORF verwendet. Sky kannst du damit nicht entschlüsseln.

Wenn ihr beide das Light habt, kann ichs mir wohl auch sparen, es mal mit diesem zu testen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich habe jetzt den passiv küher der 4670 auf meine 2600xt montiert u es funktioniert alles ;-)
    wenn sich was tut montier ich ihn einfach wieder um :)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hast recht. passt irgendwie nicht in dieses thema und ist eigentlich keine problemlösung. war wohl grad etwas verwirrt ;-)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Ihr,

ich habe genau das selbe Fehlerbild, (Alphacrypt light, ATI 4650, FloppyDTV S2...). Allerdings habe ich eine Multiseat-Umgebung. Ganz schlimm war es, als ich mal die SQL-Datenbanken /SQL 2008) auf das RAID-Plattensystem verschoben habe (von c:\ nach d:\). Auf D:\ habe ich auch das Timeshift-Verzeichnis (hatte es da auch mal mit nem RAM-Drive mit 8GB versucht, brachte gar nichts). Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen, dass der SQL-Server alle 1-1,5 Minuten das RAID-Laufwerk ausgebremst hat (immer für ziemlich genau 20 sec). Habe dann die Datenbanken wieder auf C:\ verschoben, seit dem sind die Artefakte fast weg.
    Hatte auch schon Netzwerk- und Switcheinstellungen im Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt. Auch einen Zusammenhang mit den ATI-Treibern konnte ich nicht feststellen.
    Meines Erachtens gibt es ein Performance-Problem beim Plattenzugriff Timeshift in Verbindung mit dem SQL-Server. Sicher bin ich mir da nicht, einen Lösungsansatz hab ich auch nicht :-(

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vermute auch schon etwas länger Timeshift in Verbindung mit dem SQL Server ... aber nen Lösungsansatz habe ich auch nicht ...

Sind wir denn alleine mit dem Problem ? Hat denn sonst niemand der Entwickler diese Probleme und könnte Abhilfe schaffen ?

Das wäre echt klasse :)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hab nochmal gestestet. bei mir tritt der fehler devinitiv nur mit der 4670 und orf hd auf.
    bei den sky sendern passt alles. zumindest nach einer stunde tv schauen. komische sache

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den normalen SKY Sendern oder meinst Du SKY HD ?

Bei mir ist es definitiv nur bei SKY HD Kanälen, alle anderen HD Kanäle haben diese Artefaktbildung nicht .... zumindest noch keine gesehen ...

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich meine sky hd. hab ein ganzes fussballspiel geschaut und auch später noch weiterlaufen lassen. kein einziger fehler. bei orf hd gleich nach 10 minuten

Users who are viewing this thread

Top Bottom