Artefakte bei TV Stream und Aufnahmewiedergabe-Aufnahmen in Videoordner kopiert jedoch ohne Fehler.? (1 Viewer)

der_opa

Portal Member
May 30, 2013
6
0
66
Home Country
Germany Germany
Hallo MP-Gemeinde
Zuallererst einmal meinen Dank an die Entwickler des MP.

Zum Problem:
Mp läuft bei mir als Server / Client Version. mit 2 Clients
Seit der Umstellung auf Version 1.4 und der gleichzeitigen Umstellung auf Hd-Tv Karte sind die TV- Wiedergabe und die Wiedergabe der Aufnahmen auf den Clients von Artefakten gestört.
Betriebssystem win7 ultimate 64 Bit liegt auf einer ssd 60 gb, die Aufnahmen, Timeshift, Videos auf einer 2TB sata.
Beim Server / Client läuft alles ohne Probleme. trotz veralteter HD 2400 Grafikkarte.
Bei den Clients ergibt sich jedoch eine Besonderheit, TV Stream und die Wiedergabe der Aufnahmen sind von Artefakten gestört.
Wird jedoch die bestehende Aufnahme vom " Aufnahmeordner" in den Ordner der Videodateien kopiert,
" beide auf der 2TB Platte" erfolgt die Wiedergabe ohne Fehler.Bei Wiedergabe aus dem Aufnahmeordner jedoch wieder mit Fehlern.
 

der_opa

Portal Member
May 30, 2013
6
0
66
Home Country
Germany Germany
Hallo.
Erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
-Codecs alle ausprobiert keine große Veränderung
-Netzwerkkarte Nvidia
Ich häng mal das LOG von MP und die Hardware an

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

OPA
 

Attachments

  • MEDIA-PC.txt
    253.5 KB
  • MEDIA-PCGrafik.txt
    253.5 KB
  • MEDIA-PCNetzwerk.txt
    253.5 KB

der_opa

Portal Member
May 30, 2013
6
0
66
Home Country
Germany Germany
Da mir die ständige Kopierung der Aufnahmen in den Videoordner zu lästig war, habe ich auf dem Videoordner einfach den Aufnahmeordner hinzugefügt .
Es erfolgt hier eine hervorragende Wiedergabe ohne jegliche Fehler.
Ich vermute also einen Fehler auf der TV-Wiedergabeseite.
Leider habe ich in den 60er Jahren in der Schule nur russisch gelernt und meine Englischkenntnisse sind etwas arg begrenzt, wodurch sich viele Einstellungen des Server bzw. Client als "lernen durch Fehler" erweisen.:LOL:

OPA
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    das sieht eher nach einem Netzwerkproblem aus.

    "Video"-Dateien werden vom Client lokal wiedergegeben. Dabei greift praktisch der Windows-Mediaplayer ein im Netzwerk liegendes File ab, der TV-Server ist hier außen vor. Die Qualität der Netzwerkverbindung ist relativ unkritisch, weil der Player sich ein großes Stück Datei einliest und erst aus diesem Puffer abspielt. Bei der Wiedergabe von Live-TV und TV-Aufnahmen wird aber vom Server-PC ein rtsp-Stream generiert, mit dem der Client sich verbindet. Kommt es nun zu kurzfristien Aussetzern, hast du die von dir beschriebenen Probleme.

    Kürzlich wurde berichtet, daß ein Umstellen der LAN-Schnitstelle von 1 GBit auf 100 MBit die Probleme gelöst hat. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit von rtsp auf UNC-Pfade umzustellen. Eine Suche mit diesen Stichwörtern sollte dir entsprechende Mediaportal-Forenhits liefern.

    Grüße,
    HTPC_Sourcer
     
    Last edited:

    der_opa

    Portal Member
    May 30, 2013
    6
    0
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank HTPC_Sourcer.
    Nach der Begrenzung auf 100 Mbit haben sich die Artefakte verflüchtigt.:confused:
    Die Wiedergabe von Aufnahmen läuft absolut sauber.:)

    leider kann ich z.Z auf der Hd Karte nur noch SD-Programme empfangen, auch auf dem Server. (kein Signal)
    Aber das ist ein anderes Problem und hat nichts mit der Netzwerkumstellung zu tun.

    wäre ja ein langweiliges Leben, wenn alles funzt.

    Danke und GRUß

    der opa
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Auf der einen Seite gut, dass es jetzt geht. Auf der anderen Seite ist das doch Mist: 100 MB statt Gigabit kann es ja auch nicht sein. Es würde mich doch sehr interessieren, warum das Timing hiet Probleme macht.
     

    der_opa

    Portal Member
    May 30, 2013
    6
    0
    66
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC_Sourcer.
    genau. Hab extra von meiner Familie eine neue Hauptplatine bekommen um GB_LAN nutzen zu können.
    Werde morgen erst mal der HD Verweigerung Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.
    guts nächtle

    Der OPA
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom